Übrigens: Ich hab' das zwar auch schon im Erfahrungen-Thread gepostet, aber da ich nicht weiß, ob den alle lesen, die hier unterwegs sind, poste ich's hier jetzt auch noch:
Brian Mosley von der Olympus Safari Group hat meine Erkenntnisse, dass sowohl S-AF als auch C-AF der E-M5 und auch der PL3 mit der Einstellung 'Vivid' schneller und zuverlässiger arbeiten (okay, der C-AF an der PL3 dürfte dadurch immer noch nicht zur Rakete werden, aber das werde ich jetzt auch noch mal ausprobieren), an seiner E-P3 überprüft und bestätigt.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1041&message=41295531
Und dazu hat er herausgefunden, dass das auch funktioniert, wenn man nur RAWs schießt. Er dreht jetzt also (Erklärung für all Diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind) in Vivid auch noch Schärfe, Kontrast und Saturation bis zum Maximum auf, wenn er mit der P3 Action schießt.
Ärgerlich für mich: Jetzt werde ich mich offenbar doch noch mit den Gedanken vertraut machen müssen, in Zukunft RAWs zu schießen. Und das wollte ich nun wirklich vermeiden, da ich eh schon jeden Tag viel zu lange vor der Kiste sitze.
Doch wenn ich dafür Alles, was ich bisher mit der E-5 gemacht habe, mit der E-M5 machen kann, wird's mir mein labiler Rücken danken.
----
Edit:
Mittlerweile hat es auch ein DPReview-User mit seiner
Pana G2 probiert und ebenfalls eine Verbesserung der AF-Performance festgestellt.