Gast_226386
Guest
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass die M5 so innovativ ist, aber immer noch keine CA Korrektur in den JPEGs stattfindet. Gerade bei dem 12-60er fallen sie im Weitwinkel sehr stark auf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Johannes :
Vielen Dank für deine Fotos
Sind die in "Natural" geschossen ?
Vielen Dank!Das µFT 25 1,4 macht Spass, ist relativ flink im AF, absolut leise im Filmmodus
Das µFT 45 2,8 Makro pumpt etwas, auch wenn Bereich limitiert, ebenso leise
Das µFT 45 1,8 ist in etwa vergleichbar zum 12-50 von der Geschwindigkeit.
Mit dem 25er zu filmen kann ich mir vorstellen aber das 12-50 oder das 45er
1,8 ist immer noch flinker....
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass die M5 so innovativ ist, aber immer noch keine CA Korrektur in den JPEGs stattfindet. Gerade bei dem 12-60er fallen sie im Weitwinkel sehr stark auf...
Danke für die Info Hacon.
Habe meine Bestellung beim Händler storniert und bei Olympus direkt bestellt, so habe ich mir sogar die Versandkosten erspart.
Bestellungen vor 15:00 Uhr gehen heute noch raus.
Diese Taktik seitens Olympus wird die Fachhändler freuen. Sie erhalten Keine oder kleine Lieferungen und Olympus verkauft mit schöner Marge online die OM-D.[...]
Danke für den Tip, die sehen ja wirklich sehr gut aus![]()
findest du?? ich finde das extrem peinlich aussieht..egal ob Retro,braun oder black
...//...Ich persönlich kaufe ganz gerne noch beim freundlichen Fachhändler (und treffe dort kaum noch junge Leute), aber die meisten Käufer lassen sich die Ware lieber im Versand liefern. ...//...
nein nein nur nicht falsch verstehen, ich habe es nur verglichen mit dem EPL2 Teil und das finde ich im Gegensatz dazu erstklasse.. ich finde das dies OM Teil extrem aufgesetzt aussieht mit diesem schmalen Rahmen..
Vorab gesagt, kein Vorwurf an Dich.
Diese Taktik seitens Olympus wird die Fachhändler freuen. Sie erhalten Keine oder kleine Lieferungen und Olympus verkauft mit schöner Marge online die OM-D.
Die Beratung für Olympus Systeme und deren Bevorratung wird sich in den betreffenden Läden vermutlich stark reduzieren.
Mein Händler hat keine bekommen. Und just erzählt mir der Verkäufer bei Nachfrage zur OM-D Vorbestellung, wie Verkäufer halt sind, von Problemen bei Olympus und rät deswegen zu Panasonic (warten auf GH3) oder SLT-Systemen.
Es geht immer mehr online. Nur ist schlechte Meinungsmache aus dem Händlerlager nicht förderlich, wenn es um unbedarfte nichtwissende Kunden geht. Auch in den MM und Planetenmärkten nerven vermutlich Anfragen zur OM-D, die sie nicht zum Start bekommen. Das die entsprechend schlecht zu Olympus beraten, kann sich für Olympus auch rächen.
Mal sehen, wie die Händler damit umgehen. Ich würde als Händler meine Verkaufs-und Umsatzstrategie auf zuverlässige Partner ausrichten.
also ich finde das Vorgehen von Olympus, das Erstgeschäft mit der EM5 weitgehend selbst zu machen
und die (kleinen) Händler in die Röhre schauen zu lassen gelinde gesagt: " wirklich unter aller S...".
Die Fachhändler haben im Premiumgeschäft (DSLR etc) durch die Internet- und Billig-Blöd-Läden sowieso schon einen schwierigen Stand.
Gerade beim Kamerakauf auf DSLR-Niveau erscheint mir die Fach-Beratung wichtig und der Verkäufer ist später dann ein wichtiger Ansprechpartner.
Ich würde mich nach einem Internetkauf nicht wagen, wegen auftauchender Fragen zum Equipment den Fachhändler aufzusuchen.
Aber: die Dreistigkeit kennt keine Grenzen.
Und: es gibt ja das Fooorum!
Wie sieht es bei den anderen Objektiven (FB, 14-45, 45-200, 100-300) aus?