• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch beim 45er keine Probleme, eines schnell zu bekommen. Mail an den Fotohändler, am nächsten Tag war es im Laden.

Ist bei mir ähnlich .

Mir scheint aber, dass die (wie ich sie jetzt nenne) OMD-5 ähnlich populär wird wie das M.Zuiko 45 1.8 - und ich hab keine Lust, bis 2013 zu warten, bevor meine dann geliefert wird.
Nenne sie nicht OMD-5, das wird früher oder später zu Problemen führen. Warum nicht den richtigen Namen, E-M5 oder eben nur M5, wenn es schnell gehen muss? Bei der Panasonic Lumix DMC-GH2 (so der offizielle Name) sind wir ja auch bei GH2 geblieben.
Abgesehen davon waren die Lieferprobleme beim 45er auch nicht so schlimm, wenn man nicht den Weg über den Internethandel gemacht hat. Ich war eine Woche nach dem Verkaufsstart beim (Olympus)-Fachhändler und hätte ohne Probleme direkt zwei mitnehmen können, wenn ich meines von meinem Händler da nicht schon gehabt hätte. Das wird bei der E-M5 vielleicht etwas anders sein, aber große Probleme erwarte ich nicht. Doof läuft es halt nur für diejenigen, die Online irgendetwas bestellen wollen und dann mit hunderten anderen Käufern warten. Olympus verteilt die Ware eben in der Breite, und um ehrlich zu sein finde ich das auch gut so.

Ich jedenfalls hatte bisher noch nie ein Problem, etwas zu bekommen, was ich gerade benötigte, sofern es überhaupt verfügbar war. Und das ist leider aktuell mein Problem, denn es wird um zwei Tage scheitern - womit ich leider auch nicht mit einem ausführlichen Praxistest dienen können werde. :o

Welche Variante ist euer favourite? Schwarz oder silber?
Bei mir wird es definitiv silber werden. Die sieht für mich besser aus und ist unauffälliger. Wenn man das Display noch umklappen könnte, würde ich mir da auch noch einen passenden Laschenhalter für die Filmverpackung draufkleben. :ugly:

Da würd' ich mich ja gerne einklinken. ;)

Einer meiner bevorzugten verkäufer von fotokrams ist mein ehemaliger nachbar.
Der ist schon ewig in einem großen fotofachgeschäft hier in der stadt beschäftigt.
Wenn ich etwas dringend brauche bekomme ich es eigentlich auch sofort oder sobald geliefert wird, das war auch beim zuiko 70-300mm so, dort hatte ich sogar eines der ersten im gesamten deutschsprachigen raum .
Hier im forum dauerte es fast ein monat bis ein weiterer user eines hatte.

Zuletzt bearbeitet:
zu silber oder schwarz?
na ja, altmodisch, so kann man es sehen. opas alte knipse aus den 70-er, da erinnere ich mich an meine erste spiegelreflex "minolta SRT 101", die alles andere als eine (alte) knipse war. absolut wertiger body und hervorragende objektive, gilt übrigens auch für die seinerzeitigen Olympus OM's.
olympus wünsche ich mit der neuen modellreihe viel erfolg, ob in silber oder schwarz. ... ein silberstreif am horizont ...
ich warte ab bis beide versionen bei meinem fotohändler auf dem ladentisch stehen.
vg kmhb

Einer meiner bevorzugten verkäufer von fotokrams ist mein ehemaliger nachbar.
Der ist schon ewig in einem großen fotofachgeschäft hier in der stadt beschäftigt.
Wenn ich etwas dringend brauche bekomme ich es eigentlich auch sofort oder sobald geliefert wird, das war auch beim zuiko 70-300mm so, dort hatte ich sogar eines der ersten im gesamten deutschsprachigen raum .
Hier im forum dauerte es fast ein monat bis ein weiterer user eines hatte.

@sammy&jack

Klar, ich würde diese Quelle an deiner Stelle auch nutzen, aber der Mehrheit :angel: hier hilft das nicht wirklich weiter.
Kann man eigentlich bei halbwegs seriösen Onlinehändlern sicher sein, dass beispielsweise bei Kartenzahlung der Betrag erst bei Verfügbarkeit und Versand belastet wird? So drei- oder viermal 1.100 EUR vorab würden meinem Konto nicht so gefallen... :o

Kann man eigentlich bei halbwegs seriösen Onlinehändlern sicher sein, dass beispielsweise bei Kartenzahlung der Betrag erst bei Verfügbarkeit und Versand belastet wird?
Wer soll dir darauf eine Antwort geben? Außer die, dass ich zumindest bei "halbwegs seriösen" Onlinehändlern gar nichts bestellen würde. Das kommt mir nur bei seriösen Onlinehändlern in den Sinn, und da steht entsprechendes in den Zahlungsbedingungen bzw. den AGB.

Kann man eigentlich bei halbwegs seriösen Onlinehändlern sicher sein, dass beispielsweise bei Kartenzahlung der Betrag erst bei Verfügbarkeit und Versand belastet wird?

Nein, ich würde vorher telefonisch nachfragen.
Habe ich bei einem seriösen Händler getan und bekam von der freundlichen Dame am Telefon die Auskunft, dass bei Kartenzahlung das Konto sofort belastet wird.

Ich werde mich für Schwarz eintscheiden. Die silberne wirkt mir doch zu sehr altmodisch.

Ihr großer Vorteil ist der alte Look.
Und der große Vorteil der schwarzen, das sie den eben nicht hat.
Ja, so ist es ... :o
Meine Tendenz zu Silber basiert vorallem darauf das ich bisher nur Schwarze hatte. Wäre mal was anderes. Finde beide gut.

Ich habe grade noch ein kleines "Indiz" entdeckt.
Im Olympus Onlineshop kann man die E-M5 vorbestellen.

Klick Mich.

Dort steht, dass die Aktion bis zum 6.4.2012 läuft. Kann man daraus eventuell schließen, ab wann Olympus D mit der Auslieferung rechnet?! ;)

.

Die Telefonnummer muss aber wirklich kein Pflichtfeld sein, das hat nix mit Paranoia zu tun.

Zitate:

........Wir geben Ihre über das Internet erfassten persönlichen Daten möglicherweise innerhalb unserer Unternehmensgruppe weiter.........

......und Ihnen Informationen über die neuesten Nachrichten oder besondere Angebote zur Verfügung zu stellen, die für Sie von Interesse sein könnten.......

Cheerio

Was kostet sie denn im Olympus-Shop? Ich habe da keinen Preis gesehen...

LG,
jazzy

PS: Kommt Euch auf FourThirds-User das ISO 800 Bild unten auch verrauschter vor als das ISO 3200 Bild weiter oben?

PS: Kommt Euch auf FourThirds-User das ISO 800 Bild unten auch verrauschter vor als das ISO 3200 Bild weiter oben?

Verlinkung wäre praktisch.
Wenn Du die beiden meinst:
Das eine ist von der E-P3 800 ISO das andere von der E-M5 3200 ISO

Beide Bilder sind so klein, dass ich auch mit Bildschirmzoom wenig Unterschiede ausmachen kann.

Bei den 12800 ISOs wird's schon deutlicher: E-P3 und E-M5

Und wieder frage ich mich wo das Problem besteht, grosse Bilder einzustellen :grumble:
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten