Hi,
ist ja eine schicke Kamera, was mich am meisten interessiert: Funktioniert der am Chip werkelnde Stabi (angeblich objektivunabhängig) also auch mit meinen alten manuellen M42-Objektiven? Das wär mal nett und eine echte Verbesserung.
- Ja -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
ist ja eine schicke Kamera, was mich am meisten interessiert: Funktioniert der am Chip werkelnde Stabi (angeblich objektivunabhängig) also auch mit meinen alten manuellen M42-Objektiven? Das wär mal nett und eine echte Verbesserung.
Super, danke. Wusste nicht, dass alle modernen Olys Chip-Stabis haben. Habe eine G1 und die arbeitet mit IS im Objektiv.
...das bekommt man auch nicht von dem freundlichen "gut informierten" Herrn im roten T-Shirt
erzählt...![]()
... erstes Video ohne/mit Stabi bei 300 mm Tele:
http://www.youtube.com/watch?v=ukpUZPk-NTc
Der IS scheint wirklich gut zu sein, muss mal ausprobieren wie der an der E-3 im LV aussieht..
Ähnlich sehe ich das auch - Pana wurde im Interview ja nicht ausgeschlossen.Ergo: Die M5 besitzt einen neuen Pana-Sensor, der erst in kommenden Panasonic-Kameras verbaut werden wird.
das wirst du nicht sehen, der Stabi aktiviert sich erst beim fokussieren und auslösen, für die E3 bedeutet es erst mal Blackscreen...
erst mit der E5 konnte man kurz den Fokus-stbilisiertes-Bild sehen und das auch nur so lange bis der Fokus scharfgestellt hat...
De IS kam mit der E-3 Ende 2007,und funktioniert mit ALLEN,auch mit adaptierten Linsen!
....das bekommt man auch nicht von dem freundlichen "gut informierten" Herrn im roten T-Shirt
erzählt...![]()
De IS kam mit der E-3 Ende 2007,und funktioniert mit ALLEN,auch mit adaptierten Linsen!
Eigentlich kam er mit der E-510 im Frühjahr 2007.Zu Verwirrungen wegen irgendwelcher Beschränkungen könnte daher kommen, dass ein anderer großer Hersteller mit Sensorstabilisator die Nutzung mit adaptierten Objektiven nicht erlaubt. Das ist, wie hier bereits richtig erwähnt, bei Olympus nicht der Fall. Man muss allerdings für optimale Wirkung die Brennweite manuell zu jedem Objektiv eingeben.
![]()
... erstes Video ohne/mit Stabi bei 300 mm Tele:
http://www.youtube.com/watch?v=ukpUZPk-NTc
... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oly einen neuen Pana Sensor zuerst abbekommt. IMO sind das Nebelkerzen, die das Olympus Marketing da wirft.
Eigentlich kam er mit der E-510 im Frühjahr 2007.Zu Verwirrungen wegen irgendwelcher Beschränkungen könnte daher kommen, dass ein anderer großer Hersteller mit Sensorstabilisator die Nutzung mit adaptierten Objektiven nicht erlaubt. Das ist, wie hier bereits richtig erwähnt, bei Olympus nicht der Fall. Man muss allerdings für optimale Wirkung die Brennweite manuell zu jedem Objektiv eingeben.
![]()
Das ist sogar für einen richtigen videokamera stabi sehr gut.![]()
Den 12-MP-Sensor meines Wissens auch - in der E-30.Olympus hat den 7.5mp und den 10mp sensor zu erst gehabt.