... momentan sollte es jedem bewußt sein, das die aktuellen Systemkameras mit ihren Objektiven keine AF-C Monster sind ( von einigen gut gemachten Bildern mal abgesehen ( @Don - bitte nicht wieder die Hunde zeigen !! )) - die kleinen Dinger sind in der Generation wohl eher als Point & Shot Kamera zu sehen[/COLOR]
Das ist sowas von lächerlich! Ich - und andere wie Jegla, Gyn oder
Bryce Bradford (hier nochmal in Originalgröße) und auch noch
dieses hier - zeigen immer wieder Bilder, die das Gegenteil beweisen - und dann kommt jedes Mal das Argument: "Ja dafür geht's, aber für Alles andere nicht." Bisher jedoch hat noch jedes Mal, wenn Irgendjemand behauptet hat, Irgendetwas gehe nicht mit der Kleinen, Irgendjemand bewiesen, dass es eben doch geht.
Wenn du durch den Sucher schaust, wie schaltest du da problemlos die AF Felder um?
Die Felder sind so groß auch noch. Und der sch*** Fadenkreuz hat auch noch keinen erkennbaren Druckpunkt
Jesus - wähl einfach das kleinstmögliche AF-Feld (x14) und verschieb es anschließend über die Kreuztasten. Das kann doch nicht so schwer sein. Immer wieder lese ich davon, dass eine Kamera blind bedienbar sein muss, aber die vier Kreuztasten zu bedienen während man das Auge am Sucher hat, ist zu schwierig? Ich hoffe, das läuft hier jetzt nicht doch auf das hinaus, was ich anfangs befürchtet hatte...
Ich richte die Kamera auf die Augenpartie hin und versuche zu fokussieren. Warum zum Teufel fährt sie erstmal 2 mal hin und zurück, bevor sie fokussiert hat?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass das bei mir - und bei vielen Anderen - nicht der Fall ist. Bleiben also im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Kamera defekt oder Du arbeitest mit den falschen Einstellungen.
Ist doch nur ein Auge! Beim Tageslicht ist alles Top. Das Problem ist nur, 70% meiner Bilder müssen beim Kunstlicht geschossen werden
Ich empfehle nochmal, den Sucher-IS auszuschalten und es mit der Gesichts-/Augenerkennung zu versuchen.
Aber mal 'ne andere Frage: Hast Du 'IS mit Serienbild aus' auf 'ein' stehen? Der Punkt muss auf 'Aus'. Doppelte Verneinung - mal wieder so ein Schildbürgerstreich der Oly-Software-Schreiber. Wenn er auf 'Ein' steht, ist die Kamera im Serienbild-Modus
nicht stabilisiert.
Wo finde ich denn den Menüpunkt für den Sucher-IS?
Das ist nicht der Menüpunkt C "Halb. Auslöser mit IS"?
Hallöchen, NoName - doch, der ist es.