• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit langem Drücken der Taste schaltest du den automatischen Augensensor ein oder aus.

4:3, sonst verschenkst du Auflösung. Der Sensor der OM-D ist kein Multiformatsensor.

aktuell ist es die 1.2

1.2 ist vielleicht die aktuelle runter-ladbare version, das bedeutet aber nicht das es keine neuere version für den service gibt.
Das spiel mit den FW versionen hatten wir schon bei der E-3 wo es über den service neuere versionen gab als über den download.
Das waren zwar keine versionen die in den ersten beiden zahlen unterschiedlich waren aber in der weiteren unterteilung nach dem 1.2.x oder was auch immer.
Die FW hat eigentlich eine längere zahl als die hier zb. angegebene 1.2, also zb. 1.2.5 oder sogar zb. 1.2.34....
Bei der E-3 unterschied sich die normale FW version von den service FW versionen (ich kannte zwei bei der E-3) mit der höheren nummer hinter den ersten beiden zahlen im af verhalten deutlich.
Über das service menue sind die zahlen hinter den ersten beiden zahlen normalerweise auslesbar.

Zuletzt bearbeitet:
1.2 ist vielleicht die aktuelle runter-ladbare version, das bedeutet aber nicht das es keine neuere version für den service gibt.

natürlich, die bekomm ich jetzt auch, denn meine EM-5 ist defekt und auf dem Weg zum Service:p! Ich könnt aber gerne drauf verzichten, hätte lieber ne funktionierende Kamera gehabt.

Nur um das hier mal zu posten.
Ich finde die Olympus OM-D E-M5 nur geil, ich such was neues als Ersatz für meine Pana GF1.
Ich habe gestern sie im Laden gesehen, ok im Schaufenster, aber die ist ja nur süss.
Sie macht auch gute Fotos und ich werde mir die als Zweitkamera zu meiner D700 evtl. zulegen.
Danke für die Info´s hier im Thread. :)

Hallo zusammen,

nachdem in Foren i.d.R. problembezogene Fragen diskutiert werden, zufriedene User ihrer Zufriedenheit aber eher kaum einfach mal Ausdruck verleihen, möchte ich mit diesem Phänomen "brechen":

Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Haben mit unseren OM-Ds jeweils einige hundert Aufnahmen "geschossen". Probleme: 0. Spaß: 100%. Wir sind hoch zufrieden.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

nachdem in Foren i.d.R. problembezogene Fragen diskutiert werden, zufriedene User ihrer Zufriedenheit aber eher kaum einfach mal Ausdruck verleihen, möchte ich mit diesem Phänomen "brechen":

Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Haben mit unseren OM-Ds jeweils einige hundert Aufnahmen "geschossen". Probleme: 0. Spaß: 100%. Wir sind hoch zufrieden.

Beste Grüße

In der Tat mal sehr wohltuend, so ein einfach nur positives "Intermezzo" :top: Welche Objektive waren denn dabei?

Gruß
Marco

Hallo Marco,

wir waren mit dem vielseitigen 14-150, dem 9-18 (hat sich zu meiner Lieblingsurlaubslinse entwickelt) und dem tollen 45er unterwegs.

Ich fotografiere seit dem 15. Lebensjahr - also seit Jahrzehnten :ugly: - mit jeweils wirklich guten Kameras (SLRs und später DSLRs). Aber so ein Funke wie von der OM-D ist bislang nie übergesprungen. Die Kamera ist sehr gut, die Optiken im Vergleich auch - aber das ist es nicht alleine. Wir hatten sowohl beim Stadtbummel als auch bei mehrstündigen Wanderungen im Gebirge einfach viel Spaß. Wir (!) wissen nun: Genau das, was die OM-D in der Summe bietet, haben wir jahrelang gesucht bzw. vermisst.

Viele Grüße

Hallo Marco,

wir waren mit dem vielseitigen 14-150, dem 9-18 (hat sich zu meiner Lieblingsurlaubslinse entwickelt) und dem tollen 45er unterwegs.

Ich fotografiere seit dem 15. Lebensjahr - also seit Jahrzehnten :ugly: - mit jeweils wirklich guten Kameras (SLRs und später DSLRs). Aber so ein Funke wie von der OM-D ist bislang nie übergesprungen. Die Kamera ist sehr gut, die Optiken im Vergleich auch - aber das ist es nicht alleine. Wir hatten sowohl beim Stadtbummel als auch bei mehrstündigen Wanderungen im Gebirge einfach viel Spaß. Wir (!) wissen nun: Genau das, was die OM-D in der Summe bietet, haben wir jahrelang gesucht bzw. vermisst.

Viele Grüße

Hi, kann man irgendwo einige Bilder sehen?

Vielleicht stelle ich ein paar Aufnahmen ein - mal schauen. Zuvor müssen sie jedoch erst einmal gesichtet und sortiert werden. Da uns das wahre Leben wieder hat, müssen wir dazu allerdings die Zeit finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten