aha, vielleich liegt's am FW version??
Nö. Hab 1.2 drauf und hatte weder vor noch nach dem Update diese Probleme.
*klopft auf Holz*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aha, vielleich liegt's am FW version??
..und im entscheidenden Moment macht die Kamera ein wunderschönes Katmandu-bei-Nacht-Foto.
Ach ja, während des zweiwöchigen Urlaubs ist die Kamera ca. 20 mal abgestürzt (eingefroren).
Das Abstürzen, also nicht mehr aufwachen aus dem Ruhezustand, hatte ich auch im letzten Urlaub jeden Tag ein bis zwei Mal. Objektiv war egal, habe das 20er Pana, das Kit und 45er Oly.
Ich war dann schon ziemlich genervt davon und habe darüber nachgedacht, die Kamera wieder abzugeben und mir die Pana GX1 zuzulegen (weil meine GF1 immer zuverlässig war). Gibt auch noch andere Dinge, die mich stören. Aber irgendwie ist sie mir doch ans Herz gewachsen und ich behalte sie erstmal (und warte auf diverse FW-Updates).
Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe kurz nachgedacht, sie wieder abzugeben. Aber inzwischen kann ich sie praktisch blind bedienen, die Bildqualität der korrekt belichteten Aufnahmen ist über jeden Zweifel erhaben, ich möchte mich einfach nicht von ihr trennen. Deshalb hoffe ich sehr, dass Oly die Probleme in den Griff bekommt. Funktioniert sie einwandfrei, ist sie ne Wahnsinnskamera.
Schöne Grüße,
Maori
Hab auch überlegt, sie gegen eine A77 zu tauschen, auch wegen AF-C, der, so dachte ich mir, an der A77 besser wäre, gerade für BIF. Habe die A77 jetzt mal kurz getestet, und - was soll ich sagen - kannste vergessen. Nicht wesentlich besser als die OM-D, von der BQ ganz zu schweigen!
Wow! Na damit hatte ich jetzt trotz all meiner Begeisterung nicht gerechnet.
Da weis er ja mehr als Olympus. Dort ist kein Firmware 2.0 bekannt!
Und woher weisst du das? Arbeitest du bei Olympus?
Hab auch überlegt, sie gegen eine A77 zu tauschen, auch wegen AF-C, der, so dachte ich mir, an der A77 besser wäre, gerade für BIF. Habe die A77 jetzt mal kurz getestet, und - was soll ich sagen - kannste vergessen. Nicht wesentlich besser als die OM-D, von der BQ ganz zu schweigen! Werde die OM-D auf jeden Fall behalten! Ich muß in Lr an den Oly - Raw's kaum was machen, bei der A77 muß ich rumschrauben ohne Ende, um auf ein akzeptables Bildergebnis zu kommen! Die OM-D ist in der BQ einfach erste Sahne, möcht ich nicht mehr missen!
Wie ist denn der EVF der OM-D im Vergleich zur A77 ?