• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich ein Fall für den Service. Da dürfte der Kamera-interne Akku defekt sein.

Oh nein :o

Ist aber auch typisch: Die OMD vergisst die Uhrzeit, der Panaleica-Adapter lässt über Unendlich hinaus fokussieren (das tat der 15€ Adapter für meine NEX nicht!), und beim billigen RF-Fernauslöser von Pixel ist das Verbindungskabel buchstäblich auseinander gefallen. Und natürlich alles, wenn man gerade im Urlaub ist! :rolleyes:

Das ist heute oft ein Kondensator und der hält sicherlich nicht ewig die Ladung. Eigentlich soll ja nur der Akkuwechsel überbrückt werden.

Wolfgang

Olympus verbaut schon seit ewigen Zeiten eine LI-Knopfzelle, warum sollten die das ändern? Bei Motherboards ist es nach dem Kondensator/Akku auch so....

Ich finde keine Möglichkeint, die Kamera so einzustellen, daß ich mir bei Bildansicht die Fotos direkt im Sucher anzeigen lassen kann. Egal, was ich einstelle, die Pics werden immer erst auf dem Monitor dargestellt.:( Das kann doch nicht sein, oder ?? Hab auch im Menu nichts dazu gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, hab ich irgendwas übersehen?

Schon den kleinen Knopf rechts am Sucher entdeckt? :D

natürlich:), den will ich ja nicht drücken, wenn ich mir Bilder anschauen will, sondern, daß das angezeigte Bild direkt im Sucher erscheint. Das passiert aber nicht. Es wird immer zuerst am Monitor angezeigt, egal was ich einstelle! Klar, wenn ich dann den Knopf rechts am Sucher drücke, erscheint es auch im Sucher, aber das will ich ja gerade umgehen!

Das geht glaube ich nur, wenn Du die automatische Umschaltung Sucher/Monitor deaktivierst. Bei aktiviertem Augensensor wird das Bild immer auf dem Monitor angezeigt.
Ich kann das jetzt aber nicht überprüfen, da ich die Kamera nicht hier habe.

Das direkte Anzeigen nach der Aufnahme funktioniert dann auch über den Sucher.

Wenn man auf den Wiedergabe-Knopf drückt erscheint das Bild aber auch dann erst auf dem Display und muss nochmal per Knopfdruck in den Sucher geschossen werden. Kann man sich jetzt streiten, ob das nicht sogar sinnvoll ist, ich habe bisher jedenfalls keine Einstellung gefunden, die das verhindert :(

Joe

Das direkte Anzeigen nach der Aufnahme funktioniert dann auch über den Sucher.

Wenn man auf den Wiedergabe-Knopf drückt erscheint das Bild aber auch dann erst auf dem Display und muss nochmal per Knopfdruck in den Sucher geschossen werden. Kann man sich jetzt streiten, ob das nicht sogar sinnvoll ist, ich habe bisher jedenfalls keine Einstellung gefunden, die das verhindert :(

Joe

genau das ist auch meine Erfahrung! Direkt auf'n Sucher geht anscheinend nicht!

Also, gestern habe ich meine bekommen.
Ich habe eh gewusst dass sie gut ist aber die Detailwiedergabe :eek::eek::eek:
Von der E-3 kommend, ist es wie eine Zeitreise!

Naja, superklein ist sie auch. Etwas rutschig so.. Die Haptik bzw Ergonomie der E-3 ist ein anderes Lied. Aber, selbst mit Krämpfen in den Fingern liebe ich sie und hoffe mein HLD-6 wird bald kommen. Einige Kollegen haben schon geschaut und "schick, schick" geschwärmt.
4 "knipser"2 mit FT Glas und 2 mit OM (50 bei f/1.4 !!! und 500 OM Reflex mm)

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch dir viel Spass mit dem kleinen Kraftpaket. Schön an deinen Bildern zu erkennen, dass das adaptierte Glas weicher abbildet. Wir sind wohl von den Offenblend-mft Gläsern versaut...

Wie sich meine beiden OM Makros an der E-M5 schlagen, da bin ich auch mal gespannt, immerhin sind das bei 16MP gut 33% mehr an Auflösung was sie bedienen können müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten