F.S.D
Themenersteller
... It's magic...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... It's magic...
Wie hast du es geschafft, dich mit den Olympus EXIFS mit einer Canon in der Hand selbst zu fotografieren ^^ It's magic...
@ F.S.D.
Wenn du bis jetzt nur Kameras mit größeren Sensoren hattest Achtung bei der Blende, die mft Objektive sind meist bei 5.6 am schärfsten (ausser es ist die Offenblende), ab 8 aufwärts verlierst du schon durch die einsetzende Beugung.
Ich stand auch an ähnlicher Stelle wie der Threadersteller und bin an der E-M5 angekommen - Staubschutz sei Dank. Wenn ich mir den Dreck an meiner E-420 anschaue, wundere ich mich schon, dass sie überhaupt noch funktioniertDie E-M10 hat einige Goodies, die die E-M5 nicht hat und die E-M5 bietet so einiges, das die E-M10 nicht hat. Letztlich musss jeder für sich abwägen, ob ihm WiFi, Fokus-Peaking und Live Composite wichtiger oder eine robustere, staub- und spritzwasser-geschützte Kamera mit modularem Funktions-Griffsystem und besserem Stabi. Darüber kann man nicht diskutieren, man muss einfach seine Prioritäten setzen. Ich beispielsweise hätte nur zu gern das Live Composite, bin aber nicht bereit, dafür auf die MIR wichtigeren Vorteile der E-M5 zu verzichten. Aber das bin halt nur ich.
Also ich habe das 50mm immer mit, für Portrait an der Frischen Luft und für Bilder wo ich was freistellen möchte.
Das 25mm ist ein neuer gedanke, werde ich mir mal anschauen, Danke.
Für mich ist die Frage geklärt.
Ich habe mich für die M5 entschieden.
Hast Du auch die Sucher der beiden Kameras bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (sehr hell bzw. sehr schummrig) verglichen?
p
...Die Sucher nehmen sich nichts, der der E-M10 wirkt minimal größer, dass Panel ist das selbe...