Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und hier die zweite Serie, die doch recht gut aussieht...
... nein, wusste ich nicht... bzw. darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...Hallöchen Peter, Du weißt aber schon, dass Du den IS abschalten kannst, während der Sucher bei halb gedrücktem Auslöser trotzdem stabilisiert bleibt, oder?
... prinzipiell richtig, nur bei meinen Hunderunden durch Wald und Flur praktisch kaum möglich.. Hinlegen auf Wiesen- oder Waldboden geht (wetterbedingt) meist nicht, und für einen Stativeinsatz sind meine Fotosituationen dann einfach zu spontan (abgesehen vom zusätzlich Gewicht... dann würde ich eher einfach meine D700 mitnehmen...Mein Tipp ist immer: Hinlegen, Ellenogen aufstützen und so die Kamera stabilisieren. Oder mit 'nem Gorillapod oder Kurzstativ arbeiten...
Aber bei Deiner Frage wird mir jetzt auch klar, warum bei es bei den Serienbildeinstellungen eine Funktion "Serienbild + IS off" gibt und der IS selber auch noch mal abschaltbar ist... Also müsste ich den IS zur Stabilisierung des Suchers ganz normal eingeschaltet lassen, bei der Serienbildkonfiguration dann die Funktion "Serienbild + IS off" auf "ein" stellen, oder? Dann würde sich der IS während der Serienbildauslösung abschalten, richtig?
Meiner Meinung nach kann man hierfür im Wesentlichen zwei Ursachen nennen:Interessant wäre dabei auch zu wissen warum ein aktivierter Stabi sich hier negativ auf die Bildqualtät auswirkt? Bei OIS Objektiven gibt es so ein Verhalten jedenfalls nicht...
Hallo,
ich habe letztes Wochende mal den Live Composite Belichtungsmodus benutzt.
Aber da sind so komische Punke waagerecht schräg nach oben im Himmel zu sehen. Was soll das sein?
Dann schaltest aus und wieder ein ... und machst die gleiche Prozedur wieder ...
1.) Den Liveview fuer die Aufnahme zu deaktivieren, habe ich mittels des Knopfes rechts neben dem Sucher mittlerweile hingekriegt, war gar nicht so schwer... ;-) Frage: Wenn ich die Kamera anschalte, moechte ich, dass der hintere Bildschirm schwarz ist und gar nichts anzeigt. Ich will fotografieren und nicht auf das Display glotzen. Geht das? Momentan zeigt er mir das "SCP" (?) an, was wohl die Abkuerzung fuer "Super Control Panel" ist. Er soll weder SCP noch Liveview anzeigen; der Sucher soll beim Durchschauen natuerlich angehen.
2.) Kann ich das "SCP" selbst konfigurieren? Da sind Dinge drin, die ich nicht brauche, dafuer fehlen Dinge, die ich gerne drin haette. Ich finde in dieser daemlichen Bedienungsanleitung nichts dazu.
3.) Wenn die Kamera aus ist und ich sie leicht schuettele, macht sie mechanische Klappergeraeusche. Ist das der Stabilisator? Irgendwas im Objektiv? Wenn ich die Kamera anschalte und schuettele, ist das Geraeusch weg. Es hoert sich allerdings echt ein bisschen kaputt an.
Ist se kaputt.Also bei meiner M10 bleibt das Display auch nach Aus- und Einschalten finster.
... das verstehe ich nicht...Dann schaltest aus und wieder ein ... und machst die gleiche Prozedur wieder ...
Also nix mit endgültig ausschalten...
.. das liest sich für mich so, als wenn sich beim Einschalten irgendwie die Display Lupe aktiviert hätte. Dann zeigt auch meine M10 zunächst mal ohne zu Fokussieren ein (dann eben unscharfes) Bild an und der Stabi arbeitet durchgängig. Betätigt man dann den Auslöseknopf, beginnt der Fokussiervorgang und das Bild wird scharf. Der Stabi arbeitet dann so lange ohne Unterbrechung, bis man die Lupe wieder abschaltet (bei mir über Funktionstaste FN1).Nach dem Einschalten der Kamera ist das Display an und man sieht keine Angaben oder ähnliches einfach ein unscharfes Bild von dem, worauf man gerade hält. Der EVF bleibt aus und der Stabi arbeitet durchgängig so als wenn die Kamera abgestürzt ist...
Danke fuer Eure Antworten! Das mit der SCP-Konfiguration (geht nicht) und den Klappergeraeuschen bei ausgeschalteter Kamera (Stabi) weiss ich jetzt.Also bei meiner M10 bleibt das Display auch nach Aus- und Einschalten finster.
Welches ist die "Display-Taste"? Die oben rechts direkt neben dem Sucher? Mit dieser funktioniert das bei mir nicht. Ich beschreibe mal kurz, wie das jetzt bei mir aussieht:Dazu muss man das SCP aktivieren und anschließend die Display-Taste sooft drücken, bis es schwarz ist. Der Sucher bleibt dabei bei Annäherung aktiv