Wenn ich die Kamera anschalte, ist das Display erst Leuchtend Schwarz , also die Helligkeit dreht im schwarzen voll auf-
anstatt dass das Menü angezeigt wird. Erst wenn ich OK drücke kommt das Menü und das Display dunkelt sich ab.
Klingt für mich als wäre das Display "deaktiviert". Das lässt sich über den Button auf der rechten Seite des EVF umschalten. Die Hintergrundbeleuchtung des Display bleibt zwar, wie du bereits gemerkt hast, stets an, aber die verbraucht erheblich weniger Strom als wenn das Display komplett aktiviert ist.
Eine kleine Verzögerung ist normal, aber die ist in dem zeitlichen Rahmen den man auch benötigt um die Kamera ans Auge zu führen ohne sich selbiges blau zu färbenAuch ist der Wechsel EVF und Display doch nicht so geschmeidig wie hier öfters beschrieben, ich habe eine Verzögerung von 1-1,5s. Einstellungsfehler?

Die lässt sich auch über die Info Taste aufrufen. Die horizontale lässt sich auch so einstellen dass sie immer erscheint wenn der Auslöser halb durchgedrückt ist. Eine Funktionstaste ist dafür eigentlich nicht erforderlich.Wasserwage: Ich drücke F2, worauf die Wasserwage gelegt ist, aber sie will nicht^^Ich komme nie drauf wie ich sie einblenden kann ;( Kommt mit der Zeit.