• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Logisch, nicht ;-) Die Formulierung ist mir auch aufgefallen. Aber man weiß ja, wie's gemeint ist.

...Da hat einer der Marketing-Menschen wirklich nicht aufgepasst. *g*... .

Ich habe bei Olympus per Mail nachgefragt, wann die Kamera ausgeliefert wird.
Hier die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir haben leider noch keine genauen Informationen, wann die E-M10 verfügbar sein wird. Die Kamera könnte im März allgemein verfügbar sein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Jan Z.........
Kundenservice-Center
Division für Konsumgüter

Weil ich dem bereits einsetzenden Preisverfall der E-M5 entgegenwirken möchte, habe ich die Kamera nun vorsorglich erst einmal zu einem noch für mich annehmbaren Preis verkauft und werde in Ruhe überlegen, ob ich evtl. dann tatsächlich auf die E-M10 umsteige oder von evtl. fallenden Preisen der E-M1 profitiere und mir das Flagschiff in ein paar Wochen/Monaten zulege.
Solange helfe ich mir mit meiner E-PM2 und E-P3 aus...bin auf jeden Fall sehr gespannt, die E-M10 mal in die Hand zu nehmen und den Haptik-Vergleich zu E-M5 vorzunehmen. Und ich freue mich auf erste Erfahrungs-Berichte von E-M10-Käufern...

...Die E-M1 wird sicherlich erstmal nicht runter gehen, sie verkauft sich schlicht zu gut. Hat doch auch mal was positives, wenn sich Olympus mit einer. Kamera etwas sanieren kann...

Hat doch auch mal was positives, wenn sich Olympus mit einer. Kamera etwas sanieren kann...

Für Olympus ist das Fotogeschäft im grunde keines. Es ist ein kleiner Nebenschauplatz. Wenn Du mal im Krankenhaus deinen Darm von innen betrachtet hast, weisst Du womit Olympus Geld verdient. :D

Ich glaube auch dass die EM1 preislich oben bleiben wird. Wie die EM5 ja sehr lange Zeit, wenn man das mit Panasonic vergleicht. Die rasseln ja oft nach ein paar Wochen in den Keller. Das beste Preis/ Leistungsverhältniss hat man imho gerade bei der G6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Olympus per Mail nachgefragt, wann die Kamera ausgeliefert wird.
Hier die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir haben leider noch keine genauen Informationen, wann die E-M10 verfügbar sein wird. Die Kamera könnte im März allgemein verfügbar sein.
...

Schade - dachte, dass sie (weil sie in den USA auch direkt erhältlich ist) jetzt schon nächste Woche auf den deutschen Markt kommt :(

Hätte sie so gerne vor Karneval.

Für ein Einstiegsmodell bietet die E-M10 doch wesentlich mehr als die High-End Modelle anderer Hersteller. ;)

Aber sei es drum...

Ich stimme vollkommen zu. Wenn es damit gelingt, neue "Olympus-Freunde" zu gewinnen - haben sie alles richtig gemacht. :)
[Interessant wie deutlich es dort steht: "Summary in short: The OMD saved Olympus ass :)" ]

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Amazon Ranking belegt sie Platz 11, die A7 Platz 12. Eine E-PM2 ist weit davor auf Platz 4 und selbst die G6 verkauft sich besser (Platz 9).

...Nur verdienen die an einer PM2 oder G6 zu wenig und genau da ist der Haken. Olympus und Panasonic setzen nicht umsonst mehr und mehr auf die besseren Geräte.

Die E-M10 ist Entry Level, aber im positiven Sinne. Mal endlich was vernünftiges, zu einem gut kalkulierten Preis...

Also laut Amazon Ranking belegt sie Platz 11, die A7 Platz 12. Eine E-PM2 ist weit davor auf Platz 4 und selbst die G6 verkauft sich besser (Platz 9).

So... und gerade in das "Bestseller-Ranking" geschaut...

G3 Platz 5
E-M1 Platz 7
EM-10 silber Platz 12
GX7 Platz 15
E-M10 schwarz Platz 17
GM-1 Platz 18

alle anderen aus dem mft-Bereich sind nicht aufgeführt, da nur bis Platz 20 gelistet.... Keine G6, keine PEN, keine E-M5, keine GH, keine G5, keine GF......
Und was sagt uns das zum Amazon-Ranking?

Wieso taucht da 2x die E-M10 auf? Getrennt nach silber und schwarz?

Dieses Ranking kannst Du absolut vergessen..... Wird stündlich aktualisiert.... aber für welchen Zeitraum? Für welches Verkaufsgebiet? Für Bestellungen? Aber muss ja, die E-M10 ist ja noch gar nicht erhältlich bei Amazon.....

Bei solchen Rankings darf man auch nicht vergessen, dass einige der Kameras beim großen Fluß überteuert angeboten werden, andere günstiger als im Mittel. Die Kaufentscheidung hängt doch sehr stark vom Preis ab, so dass bei weniger guten Angeboten einfach auf einen Alternativen Händler ausgewichen wird.

Ich stimme vollkommen zu. Wenn es damit gelingt, neue "Olympus-Freunde" zu gewinnen - haben sie alles richtig gemacht. :)
[Interessant wie deutlich es dort steht: "Summary in short: The OMD saved Olympus ass :)" ]

mich begeistert sie, auch wenn sie als Einsteiger Kamera angepriesen wird und ich bis jetzt mit er 7D und ner 5DMII rum laufe.
Aber werde wo wechseln

mich begeistert sie, auch wenn sie als Einsteiger Kamera angepriesen wird und ich bis jetzt mit er 7D und ner 5DMII rum laufe.
Aber werde wo wechseln

Wirst Du sie als Zweitkamera nutzen oder wirklich wechseln? Ich spiele auch mit dem Gedanken. Nutze seit zwei Jahren eine EOS 60d. Aber die Größe und das Gewicht geht mir langsam doch auf den Geist. :rolleyes:

Möchte mich allerdings von der Bildqualität her auf keinen Fall verschlechtern! Alle anderen Features sind für mich relativ zweitrangig. Nur die BQ muss mindestens so sein wie bei der 60d. Gibt es dazu schon Meinungen oder Erfahrungswerte (OMD E-M5?)

Lg
Lisa

Wirst Du sie als Zweitkamera nutzen oder wirklich wechseln? Ich spiele auch mit dem Gedanken. Nutze seit zwei Jahren eine EOS 60d. Aber die Größe und das Gewicht geht mir langsam doch auf den Geist. :rolleyes:

Möchte mich allerdings von der Bildqualität her auf keinen Fall verschlechtern! Alle anderen Features sind für mich relativ zweitrangig. Nur die BQ muss mindestens so sein wie bei der 60d. Gibt es dazu schon Meinungen oder Erfahrungswerte (OMD E-M5?)

Lg
Lisa

Na ja.... bei der BQ ist Canon schon seit längerem (mind. 2 Jahre...) abgeschlagen.....
http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...-OM-D-E-M5-versus-Canon-EOS-60D___901_793_663

WERBUNG
Zurück
Oben Unten