• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Hilfe hab keine Multifunktionsanzeige mehr im Display.
Was habe ich verstellt oder wie ruf ich die Funktion wieder auf?

Neopren-Beutel?

Hier wurden schon einige Taschen für die E-M10 empfohlen...

Ich suche eher einen kleinen, leichten Neoprenbeutel, der die Kamera vor kleinen Stößen schützt, den ich am Handgelenk tragen oder in eine größere Tasche "werfen" könnte.
So etwas ähnliches scheint es für große DSLR-Objektive zu geben. Allerdings sehen die Schnüre zum Zusammenziehen nicht nach Tragekomfort am Handgelenk aus - aber egal.
Hat sowas jemand im Einsatz, oder ausprobiert?

Am Handgelenk tragen? Wäre nicht mein Ding. Während des Fotografierens ja, da hab ich für die kleine eh nur die Handschlaufe (vorläufig noch ein stabiler Schnürsenkel). Aber für zwischendurch hätte ich gern eine Gürteltasche, aber nicht diese gruseligen klassischen Bauchtaschen, das geht garnicht.
So eine Gürteltasche habe ich, da passt die M10 aber leider nur mit dem EZ rein, sobald eine andere Optik dran ist, passt es nicht mehr: http://www.manfrotto.de/nano-vi-kamera-etui-schwarz-stile

Schnürsenkel ist ja auch ne gute Idee :-)
Ich habe jetzt gesehen, dass es viele "Handschlaufen" gibt. Da sollte ich also was bequemes finden können (Falls jemand einen Favoriten hat - bitte Bescheid sagen).

Ich möchte die Kamera nicht ständig am Handgelenk tragen, aber wenn ich sie dann in den Rucksack tue, hätte ich gerne etwas schützendes um die Kamera - deshalb dachte ich an einen Neoprenbeutel (jedes mal in Blasenfolie einwickeln ist mir zu umständlich ;-)

Als Handschlaufe empfehle ich die Wii-Schlaufen. Sind extrem robust und gibt's im Netz für ganz kleines Geld in allen Farben von Schwarz bis Neon-Pink.

Schnürsenkel ist ja auch ne gute Idee :-)
Ich habe jetzt gesehen, dass es viele "Handschlaufen" gibt. Da sollte ich also was bequemes finden können (Falls jemand einen Favoriten hat - bitte Bescheid sagen).

Joby DSLR Wrist Strap. Kostet um die 15,- Euro und kann ich nur empfehlen. :top:

14420099784_932e3307a2_c.jpg

Danke für die Tips und tollen Fotos.

Auf die Wii-remote bin ich nicht gekommen. Da werde ich mir erst mal zum probieren die Handschlaufe abmachen.

Die Schnürsenkel-Lösung finde ich richtig cool, aber ich habe Sorge, dass mir das recht dünne Band schnell ins Handgelenk schneidet und unbequem wird. Die E-M10 ist jedenfalls schwerer, als ich es mir vorgestellt hatte - aber erst mal mit dem Wii-Band probieren, wie es sich trägt.

Wenn hier schon die Frage bezüglich Zubehör aufkommt:
Kann mir jemand einen schicken schwarzen Ledergurt empfehlen ?
Wichtig : echtes Leder, nicht so ein Brummer wie bei den großen Kameras.

Die Variante mit der WiiMote-Schlaufe hab ich auch schon eine Weile im Einsatz, funktioniert bestens mit der leichten Kamera. Hab ausserdem diese Ösen entfernt, dadurch klappert es nicht so sehr.

Habe auch nach einer Tasche gesucht, die die M10 mit maximal einem zusätzlichen Objektiv und Akkus aufnimmt und bin bei der Amazon Basics Camcordertasche gelandet. Diese kommt dann in einen grösseren Rucksack hinein.

Danke für die Tips und tollen Fotos.

Auf die Wii-remote bin ich nicht gekommen. Da werde ich mir erst mal zum probieren die Handschlaufe abmachen.

Die Schnürsenkel-Lösung finde ich richtig cool, aber ich habe Sorge, dass mir das recht dünne Band schnell ins Handgelenk schneidet und unbequem wird. Die E-M10 ist jedenfalls schwerer, als ich es mir vorgestellt hatte - aber erst mal mit dem Wii-Band probieren, wie es sich trägt.

Ich habe die hier an allen meinen Kameras:
http://www.amazon.de/Nikon-3651-AH-...1404556510&sr=8-6&keywords=nikon+handschlaufe

(Amazon Partnerlink des Forums)
Handschlaufe: Die hier finde ich gut, mit Schnellverschluss, an den auch mit Adapter der Halsgurt passt. Material ist Neopren, wird sicher keine 10 Jahre halten, ist dafür sehr angenehm und elastisch. Und hoffentlich ungiftig. Fotohändler € 12.90.

http://www.amazon.de/dp/B000H02B6O

Tasche: Ich habe die Cullmann Dubai Vario 350. em10 mit 12-50 und dem 45/1.8 passt gerade so hinein. Für Akkus, Speicherkarten ist genug Platz. Gute Materialanmutung. Variable Aufteilung. Ausreichende Polsterung. Mir gefällt vor allem die Abwesenheit von Kratzer verursachenden Reißverschlüssen und hakeligen Adaptern. Stattdessen das große Klettpad vorne, so dass man die Tasche blitzschnell öffnen und verlässlich schließen kann. Durchdacht. Unterwegs kommt die Tasche dann in mein daypack.

http://www.amazon.de/dp/B00DQBCZUS

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn hier schon die Frage bezüglich Zubehör aufkommt:
Kann mir jemand einen schicken schwarzen Ledergurt empfehlen ?
Wichtig : echtes Leder, nicht so ein Brummer wie bei den großen Kameras.

Schau mal hier:

http://www.gordyscamerastraps.com/wrist-lug/index.htm

Absolut zu Empfehlen. Echtes Leder, Handarbeit, Du kannst Dir Deinen Strap selbst gestalten und preislich ist hier auch alles in Ordnung.
Lieferung ging ziemlich zügig.:top:

Ich habe den Strap in Long genommen. Regular ist eher für zierliche Hände gedacht.

Edit: Hier ist noch ein Link in die "Kunden-Galerie" auch mit einigen OM-D´s http://gordyscamerastraps.tumblr.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Strap von Gordy. In regular mit dem Pad. Ist ein wenig eng und ich überlege, das Pad wegzumachen.
Bin super zufrieden.

Bild >hier<

Hallo zusammen,

mal Abseits von Gurten und sonstigen Befestigungen oder Täschchen ... sehe ich das richtig, dass an der E-M10 die Belichtungsreihe nur funktioniert wenn man direkt an der Kamera auslöst?
Per WiFi macht die Kamera bei mir nur "normale" Bilder (per Serienbildfunktion). Das erscheint mir ziemlich dusselig ... wäre doch gerade sinnvoll bei Bildern mit längerer Belichtungszeit (für HDR etc.) nicht die ganze Zeit den Auslöser drücken zu müssen. :confused:
Scheinbar möchte man so wohl die Verkäufe für OEM Fernauslöser pushen ... oder gehts damit auch nicht? :evil:

... von Pentax kommend sind die Oly-Menüs schon recht gewöhnungsbedürftig. :ugly:

Hallo E-M10 Gemeinde
Ich bin seit ein paar Tagen auch im Besitz einer OMD EM-10 und war mit den Bilder zufrieden.(siehe Anhang Bild mit dem ZD 14-150mm OCC)
Leider hat die Kamera von einem Tag zum Anderen den Dienst verweigert, heisst, Kamera schaltet sich nach dem Einschalten nach etwa 2-3sek ab. Keine Reaktion auf Knöpfe drücken. einfach aus.
Ausschalten und wieder Einschalten führt zum gleichem Ergebnis. (Der Akku ist geladen, Akku-oder Objektivwechsel ändern nichts)
Am folgenden Tag nochmals mit anderem geladenen Akku versucht. Gleiches Ergebnis.
Ich wollte mit der Kamera ein paar Fotos vom BMW-MOtorradtreffen mit nach Hause nehmen, leider.
Heute Morgen beim Packen die Kamera nochmal eingeschaltet und ... die Funktioniert?!?! Ich war stink sauer.
Was mir noch aufgefallen ist: Die erzeugten JPEGs der letzten Bilder (RAW+LN) sind beschnitten, wie kann das sein?
Ich habe die Kamera "Neu" von Olympus mit immerhin 205 Klicks und 89 Sensorreingungen erhalten. Kann das sein oder hab ich eine Retoure erwischt??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten