Schon makaber dass so eine gute Kamera von den Markentrollen so schlecht geredet wird 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon makaber dass so eine gute Kamera von den Markentrollen so schlecht geredet wird![]()
Die paar hier im Forum, die die Olympus Fahne hochhalten sind nicht wirklich repräsentativ. Wir werden sehen wie sie sich verkauft, ich würde aber keine Wunder erwarten.
LOL wenn das Thema nicht so traurig wäre...da muss Olympus eine bessere Firmware nachliefern der den aktuellen Vergleich entspricht.
Und warum bringt man immer Telelinsen sofort mit Sport- oder Vogelfotos in Verbindung!? Das 50-200er eignet sicher hervorragend für Kinder am Spielplatz, wo man nicht immer (störend) gleich daneben stehen möchte um den Kindern etwas Freiraum zu lassen! Auch bei Outdoorhochzeiten finde ich die Linse fast perfekt, wenn man etwas unauffälliger im Hintergrund bleiben will/muss.
Aber wie schon geschrieben hängt es sehr davon ab woher man kommt und was man will.
mFT: sollte passen
FT: könnte der Body zu klein sein für große Hände.
Auch wenn sowas immer subjektiv ist, könnte ja vielleicht mal wer (mit großen Händen) was dazu schreiben, der schon größere FT Linsen an der M1 testen konnte. Wird aber vielleicht noch etwas dauern bis so eine Kombination zu stande kommt.
mfg
Doc
Du mußt Dich schon entscheiden, ob es diesen Olympus Hype nun gibt oder nicht, sonst wirken Deine Kommentare unglaubwürdig.... die Begeisterung hält sich ja - trotz Olympus Hype - diesmal sehr in Grenzen....
So viele Anwendungen für eine Kamera ohne Objektive fallen mit jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, unabhängig vom Preis. Höchstens meine G3, die dient nämlich als Briefbeschwerer, nachdem ich so von ihr (und ihren Innereien, nach dem Zerlegen) angetan bin....
Dafür wäre sie definitiv zu teuer, aber ich werde sie ja auch mangels Objektive definitiv nicht kaufen.....
Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, ist sie momentan die einzige µFT Kamera die brauchbaren AF mit FT-Objektiven bietet. Das macht sie neben ein paar weiteren Kleinigkeiten besser als etwa eine EM5....
Und dass sie besser als irgendeine andere Kamera wäre steht bitte wo nochmal....
Ich finde sie ausschliesslich für Leute interessant die FT Optiken besitzen und selbst dann sollte man sich überlegen ob man dem langsameren, ungenaueren AF (der mglw. bei wenig Licht ganz abkackt) im Gegensatz zur E-5 Vorzug gibt.
Now I come to the most important part (for me). Use of my 4/3 lenses. I don't have any of the super expensive SWD lenses, but I used my 11-22mm and 50mm f/2 macro, and both of them focussed what seems like lightning fast compared to the E620. I was particularly pleased with the performance of the 50mm as, although optically sensational, it has a tendancy to hunt quite a lot, which is particularly annoying when using it as a portrait lens. I didn't get ANY hunting with the E-M1, and focus seemed nigh-on instantaneous to me. I'm very happy with it, although again, I can't comment on how it compares to the E3 or E5.
Ein wohltuender Beitrag. Danke.Ehrlich, was soll das denn werden Jungs?
Ich freue mich über jede "Neue" in unserem System und wenn beinahe jedes Fachmagazin darauf anspricht, umso besser.
Die E-M1 ist sicher ein guter Wurf und wird ihre Liebhaber finden. Dass jetzt FT mit herüber kommt, finde ich ganz besonders interessant, denn bei Tele spielen die Proportionen keine so große Rolle mehr.
Als GH3-Nutzer für mich sicher mäßig reizvoll, aber durchaus sehr interessant!
Jede gute Kamera stärkt das System und davon profitieren letztendlich alle, sei es auch nur, wenn andere kopierenund verbessern. Zweifel daran, dass die E-M1 nicht gut sein könnte, hat doch sicher niemand.
Also absolut kein Grund für dümmlichen Markenzwist!
[...] So now the gear lineup is E-3, 12-60 SWD, 50-200 SWD, 50 Macro, 7-14, 70-300, EC 20 [...]
[..]The dials and buttons are positioned intuitively and I was surprised how quickly I could alter settings without having to "reach" or "think" about where my fingers should be. Much better than the EM-5 and the ergonomics alone would sell me this camera.
I tried all the 4/3rds lenses and I honestly found very little practical difference between focusing speed between them and the native micro 4/3rds lenses. NO hunting just half press shutter, beep, full press shutter...... normal behaviour. I also tried the EC-20 with all the 4/3rds lenses and focus lock was again "normal". So I became a very happy bunny at that result!
Focusing. I put the 300 on my E30 first to remind myself of what to expect. It was a grey day and although it would AF fine through the door it wouldnt lock on a case of lenses across the shop. On the E-M1 it did. I tried both my SHG and also the Sigma macro and they all focussed as well as E30. Not perfect every time but certainly no worse. Not much to give CAF a through workout on but I tried passing bus numberplates with the big lens and it seemed viable.
Continuous tracking autofocus was amazing to me, though I don't have a lot of DSLR experience for comparison. It locked on to faces around and followed them with ease. I was using the 45mm 1.8 lens for this, did not get to play with the 12-40mm.
At one point a little girl ran out in front of the cameras and started playing with her stuffed bear. The camera followed her around with ease. This meant a lot to me as my daughter is 7 months old and can't stay still for an instant.
I went in there totally satisfied with my E-M5, not wanting another camera, and was blown away by the E-M1. The ergonomics, speed and useability are off the charts even compared to the other Olympus and Panasonic cameras I have used.
Olympus have made a fantastic product. The real challenge now is to market the camera. It will sell like crazy if they can actually get people to try it out.
Das habe ich auch so geschrieben.
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand der sich für MFT interessiert langfristig in FT Objektive investieren wird (die nicht mehr weiter entwickelt werden). Vor allem nicht wenn das ganze Kompromisse beim Handling erfordert und es am Markt Systeme gibt die den PDAF besser beherrschen.
Im Endeffekt wird es MFT als System nicht weiter bringen. Man sollte sich lieber auf native MFT Optiken konzentrieren und ich bin mir sicher dass die nächsten PENs bzw. der echte M5 Nachfolger keine Unterstützung für FT bieten werden.
Es reicht aber nicht, wenn die E-M1 eine tolle Kamera für deine FT-Objektive ist!
Ich verstehe einfach nicht woher der Anspruch kommt, dass eine Kamera perfekt sein muss bevor man sich über sie bzw. auf sie freuen darf.
Nun vor allem, da das Objektiv so schwer ist. Ich selbst könnte jedenfalls nur ganz kurze Zeit mit so einem schweren Objektiv einhändig arbeiten (schon mit meinem knapp 500g schwerem Tele nehme ich i.d.R. zwei Hände). Mit zwei Händen spielt die Bodygröße aber nur eine geringe Rolle.
Sehe ich nicht so. Viele Bodies sind im vergleich zu bestimmten Objektiven winzig. Hängt stark von der eigenen Statur ab. Ich habe mehr als genug Klagen gelesen über Gewichtsthemen (und Rückenproleme). Darüberhinaus gibt es im Nachbarforum viele E-5-User die sich auf die EM-1 freuen.
Da meine Hände nicht so klein sind (die E-PL1 halte einhändig ich nur mit max. 4 Fingern), werde ich mal bei der E-M1 darauf achten (falls ich sie an dem "Grabbel"-Termin in Stgt überhaupt in die Hände bekomme.
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand der sich für MFT interessiert langfristig in FT Objektive investieren wird (die nicht mehr weiter entwickelt werden). Vor allem nicht wenn das ganze Kompromisse beim Handling erfordert und es am Markt Systeme gibt die den PDAF besser beherrschen.
Im Endeffekt wird es MFT als System nicht weiter bringen. Man sollte sich lieber auf native MFT Optiken konzentrieren und ich bin mir sicher dass die nächsten PENs bzw. der echte M5 Nachfolger keine Unterstützung für FT bieten werden.
Hier ein kürzlich veröffentlichtes BildDer "Buckel" hat nichts mit dem Stabilisator zu tun. Dieses Gerücht wurde irgendwo mal als Vermutung geäußert, seitdem liest man es ständig. Der Buckel beherbergt den EVF und die Zubehör Schnittstelle, der Rest ist hohl und nur aus Designgründen so geformt. Es gibt Fotos von aufgeschnittenen OM-Ds bei denen man das sehr schön sieht.