Und Letzteres wäre auch nicht mehr nötig, wenn ich bei bei meiner E-M5 bei Firmware 1.2 geblieben wäre.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und Letzteres wäre auch nicht mehr nötig, wenn ich bei bei meiner E-M5 bei Firmware 1.2 geblieben wäre.
Ich glaube,dass es dabei nicht nur um MEINE FT-Objektive geht... Vielleicht haben ja schon viele ihre FT Ausrüstung verkauft, aber selbst dann hat sie noch wer!
...
Das hab ich nie behauptet, sollte sich das auf mein Post beziehen.
Und Letzteres wäre auch nicht mehr nötig, wenn ich bei bei meiner E-M5 bei Firmware 1.2 geblieben wäre. Damit waren nämlich C-AF und sogar das Tracking absolut zuverlässig.
yep, ich habe auch gerade sinniert welches Feature mir mit der E-M1 noch abgehen würde ( wenn die versprochenen Features so funktionieren, wie sie sollten )Ein wenig enttäuscht bin ich immer noch, dass Oly keinen elektronischen Verschluss integriert hat. Der würde den Stabi noch weiter aufwerten und ist in manchen Situationen - z.B. Konzert oder Wildlife - eigentlich unverzichtbar.
erstmal müßte das verwendete Objektiv einen größeren Bildkreis abbilden können und dann kann der 5 Achsen-Stabi die Bewegung der Kamera nur auf die Sensorebene abbilden, ein Verschwenken des Sensors ist also derzeit auch noch nicht möglichUnd warum hat man wieder nicht die manuelle Ansteuerung der Verschiebung und Verschwenkung des Sensors vorgesehen? Inbody-TS mit jedem Objektiv - das wäre doch ein gut vermarktbares Alleinstellungsmerkmal gewesen. Wie kann man auf so etwas verzichten?
Sorry, das war ironisch gemeintIch habe meine FT-Objektive noch und stimme dir zu - eine Kamera muss (und kann) eben nicht perfekt sein. Aber wenn das alle akzeptieren würden hätten wir nicht diesen nutzlosen Streit!
![]()
Na, da bin ich ja direkt froh, daß das beim EM1 Nachfolger noch nicht so sicher scheint. Vielleicht nehme ich dennoch gleich zwei Stück, man weiß ja nie....und ich bin mir sicher dass die nächsten PENs bzw. der echte M5 Nachfolger keine Unterstützung für FT bieten werden...
Hier ein Rauschvergleich zur GX7 (jpg). Es fällt auf, dass die Panasonic das Farbrauschen ab ISO6400 deutlich besser im Griff hat. Außerdem ist die Rauschunterdrückung der E-M1 stärker; das Bild ist sichtbar detailärmer. Das der GX7 hat dafür viele (Schärfungs?) Artefakte. Im Vergleich zur E-M5 ist die E-M1 bei High ISO aber ein gutes Stück besser.
cameralabs schrieb:Meanwhile the Lumix GX7 matches the degree of real-life detail as the EM1, staying relatively clean up to 1600 ISO and being usable at 3200 ISO. But the interesting thing is the Lumix GX7 manages to balance noise and detail surprisingly well between 6400 and 25600 ISO - sure the images look pretty bad, but they're noticeably superior to the EM1 in this range..
Fraenzken schrieb:Den fehlenden AA-Filter der E-M1 bemerkt man (wieder einmal) nicht; ich würde die Auflösung aber auch so als hoch bezeichnen.
Ich würde mich doch sehr wundern, wenn mein bevorzugter Raw-Konverter für die M1 schon in einer endgültigen Version vorliegen würde. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass man diese Details erst in ein paar Monaten wirklich bewerten kann.Bei den dpreview Samples gibt es feine Strukturen (farbige Spiralen) bei denen ein Regenbogen/Moiré Muster im RAW sichtbar wird bei der M1. Im JPEG ist das nicht zu sehen, allerdings dafür auch keinerlei Details mehr an der stelle.
Ja. Üblich sind bei Kameras oberhalb der Einstiegsklasse 14 Bit.sind 12bit wenig?
Huuu, da möchte ich aber mal Bilder mit dem 7-14er sehen. Wenn das wirklich war ist, dann wird sogar für mich die Kamera wieder interessanter.aber sie korrigiert auch Panasonic Linsen
http://www.dpreview.com/previews/olympus-om-d-e-m1/6
anders als bei cameralabs behauptet.
Ich greife das Thema jetzt nochmal auf, da ich dazu diverse gelesen habe.
Wird das Objektiv mit der Kamera als Paket zeitgleich zu Kamera veröffentlicht oder nachgereicht ?
Geht es um das Panasonic 7-14?Huuu, da möchte ich aber mal Bilder mit dem 7-14er sehen. Wenn das wirklich war ist, dann wird sogar für mich die Kamera wieder interessanter.