Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ging um das Gewicht einer KB-Ausrüstung. Ansonsten ist er mit der von ihm selbst angedachten Kombi aus der Fuji X-T50 und dem 150-600 immer noch weitaus besser bedient als mit deinem Vorschlag (und preislich auf dem selben Niveau). Oder er holt sich eine A7R IV und das Tamron 150-500. Passt locker ins Budget.Sind fast 8000€ und somit das doppelte vom Budget des TO. Eine OM-1 mit dem Panasonic 100-400er gibt es zum Teil für unter 3000€ neu und wiegt zusammen 1,6KG.
Ich hatte angenommen, es geht um das Anliegen des TO.Es ging um das Gewicht einer KB-Ausrüstung
Wenn Du das so meinst:Ansonsten ist er mit der von ihm selbst angedachten Kombi aus der Fuji X-T50 und dem 150-600 immer noch weitaus besser bedient als mit deinem Vorschlag (und preislich auf dem selben Niveau).
Zum Thema Lowligt: Ja, da wäre wohl eine Kleinbildkamera gut, aber ich möchte nicht als einzige Kamera eine KB haben. Dafür sind mir die Objektive zu schwer und der Rücken schon zu kaputt. Als Ergänzung kann ich es mir durchaus vorstellen.
Die obige Aussage kommt vom TO. Gehört das nicht zu seinem Anliegen?Ich hatte angenommen, es geht um das Anliegen des TO.
Genau. Wenn der Gebrauch eines solchen Teles sehr wichtig ist, passt dazu besser die X-H2s. Wenn Kompaktheit wichtiger ist, ist die X-T50 eine Option. Dann wäre auch die Frage, ob wirklich ein Supertele wie das 150-600 gebraucht wird oder ob das kompakte 70-300 nicht sogar reicht. Das passt besser an die X-T50 und kann bei Bedarf mit dem TC 1.4 gepimpt werden. Die goldene Mitte wäre die X-T5.Für ein solches Objektiv würde ich die X-H2S nehmen und nicht die X-T50.
Weil es in dem Zusammenhang einfach unnötig ist wie ein Kropf… also geht es ja wohl um so leicht wie möglich um das gesteckte Ziel zu erreichen, und nicht um so schwer wie nötig um es mit KB zu vergleichen. Das die highend linsen bei MFT physikalisch bedingt auch schwer werden ist ja unbestritten. Aber dafür ist das Gesamtpaket wenn man nur ein gewisses Ziel erreichen will, in der Regel leichter/kompakter/günstiger. Wenn man immer das beste, tollste, schnellste will, dann ist man bei MFT in den meisten Fällen falsch.Dass beides jetzt nicht im Rahmen des TOs liegt, ist ja erstmal egal, verstehe nur deine Aussage nicht, dass die Sony-/Sigma-Kombi teurer und schwerer ist.
Im Grunde zieht sich das seit Release der H2s so durch. Natürlich gibt es Szenarien, in denen auch diese Kamera abliefert, beim Tracking - vor allem von Tieren - liest man (leider) immer wieder das gleiche. Ich wollte aus AF-Gründen damals von der H1 zur H2s wechseln, habe mir das Trauerspiel dann 12 Monate lang angeschaut und bin letztlich komplett gewechselt. Ich wollte mir genau das ersparen: jede Menge Geld in die Hand nehmen und mich dann doch ärgern. Ich will Dir die H2s nicht ausreden, aber schau nochmal, was genau du fotografieren willst und schaue dann, ob sich auch dafür Erfahrungswerte finden lassen.Ich hatte auch, allerdings war das bei facebook, gesehen, dass eine X-H2s nach einem Firmwar-Update plötzlich einen Vogel, welcher im Geäst saß, mit dem grünen Kästchen im Focus hatte, dann auf den Bildern, die so gemacht wurden, sah man ganz eindeutig, dass der Focus völlig daneben lag. Unter dem Foto waren etliche englischsprachige Kommentare, die dasselbe Problem teilten. Das ist natürlich nicht meine Prämisse, bei einer Neuanschaffung/Gebrauchtkauf mich dann über derart unzuverlässige AF zu ärgern.
Ich nutze sie seit 2022 und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Tracking bzw. AF. Selbst der „Bug“, der mit FW 6.0 kam und dann publikumswirksam im Internet besprochen wurde, hat mich nicht tangiert. Um ihn hinzubekommen, musste man sehr genau arbeiten. Ob ich bei BiF 85 oder 95% Keeper habe, machte den Kohl nicht fett. Es wird viel übertrieben im Internet, der AF einer X-H2s ist sehr gut. Siehe auch hier, m.E. ein aussagekräftigerer und insgesamt schwierigerer Test als der von mirrorlesscompagnion, da hier nicht alle mit 75% und aufwärts performen, sondern Non Stacked deutlich darunter.beim Tracking - vor allem von Tieren - liest man (leider) immer wieder das gleiche.
Das dachte ich auch...Ich hatte angenommen, es geht um das Anliegen des TO.
Ich kann es nicht mehr hören, er kauft jetzt, (falls es die OM würde), die OM-1 M2 ist jetzt noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, was soll da schon wieder in dem Bereich kommen.Bei OM-Systems(Olympus) weiß man nicht, wann und ob mit neuem Gerät zu rechnen ist.
Der Nachfolger von der Panasonic G9 ist nach fast 6 Jahren auf dem Markt gekommen. Der Nachfolger von der OM-1 bereits nach zwei Jahren, wenn es auch mehr oder weniger eine Modellpflege ist. Von OMDS soll nach Gerüchten dieses Jahr noch eine neue Kamera rauskommen.Also mal zurück zum Thema: Wenn das System längere Zeit genmutzt werden soll, würde ich, wenn es MFT sein soll, zu einer Panasonic raten. Bei OM-Systems(Olympus) weiß man nicht, wann und ob mit neuem Gerät zu rechnen ist.
Die Keeperrate macht den Kohl insofern "fett", weil diese das Fotografieren beeinflusst. Mal ein Beispiel: Mit der H1 gab es noch gar keine Motiv-Erkennung in dem Sinne bzw. keinen Tieraugenfokus. Dazu war das Tracking nicht besonders. Heißt, ich hab meinen Hund anivisiert und im Grunde die komplette Wegstrecke per Dauerfauer abgelichtet in der Hoffnung, dass dann irgendwie etwas dabei ist, wo die Schärfebene in Richtung Kopf geht. Keeperrate schwankend bei um die 20% maximal (ich habe halt auch sehr vieles durchgehen lassen, was ich heute sofort aussortieren würde). Heute visiere ich den Hund an und warte auf den passenden Moment, weil ich weiß, dass die Kamera einen guten Job erledigt. Ab einer bestimmten Keeperrate (nach unten) neigt man natürlich dazu, mehr Bilder zu machen.Ich nutze sie seit 2022 und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Tracking bzw. AF. Selbst der „Bug“, der mit FW 6.0 kam und dann publikumswirksam im Internet besprochen wurde, hat mich nicht tangiert. Um ihn hinzubekommen, musste man sehr genau arbeiten. Ob ich bei BiF 85 oder 95% Keeper habe, machte den Kohl nicht fett. Es wird viel übertrieben im Internet, der AF einer X-H2s ist sehr gut.
Man muss halt einmal die Grundeinstellungen machen um die Kamera aus dem Fuji-Default-Tiefschlaf zu wecken bzw. die Fallen im AF-System zu eliminieren. Das macht man einmal und nie wieder. Dann schalte die Motiverkennung meiner Wahl ein bzw. lege sie auf Customsettings, wähle das AF-Feld und brauche dann eigentlich nichts mehr einzustellen. Da ist dann nichts mehr aufwändig im normalen Alltag. Und die Schärfeebene liegt natürlich auf den Augen, wenn ich das möchte.Was bei Fuji halt auch dazu kommt: Das sehr aufwendige Einstellen des Trackings.