Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant, danke. Was ermöglicht denn die Nikon 5T am 75er für einen Abbildungsmaßstab? Und wie ist die Qualität (im Vergleich z.B. zum 60er Macro)?
Aber ganz im Gegenteil. Nahlinsen wirken der Bildfeldwölbung entgegen, die man bekäme, wollte man mit dem selben Objektiv denselben Abbildungsmaßstab mit Zwischenringen erreichen.Generell ist selbst mit den besten (achromatischen) Nahlinsen die Bildfeldwölbung schell ein Problem ...
nee. vielleicht in deiner theorie, aber nicht in meiner praxisAber ganz im Gegenteil. Nahlinsen wirken der Bildfeldwölbung entgegen, die man bekäme, wollte man mit dem selben Objektiv denselben Abbildungsmaßstab mit Zwischenringen erreichen.
falls dir der olaf nicht nochmal den rechenknecht machen sollte, dann suche doch mal im internet, es gibt da diverse seiten mit rechnern für nahlinsen
na sowas!
hat dir meine antwort auf deine frage nicht gefallen?
Nimm doch z. B. mal 'nen Geldschein als Motiv, einmal z. B. 1:1 mit 'nem Makro allein (von mir aus dem M.Zuiko 1:2,8/60 mm) ...
ja, ja, früher... da hatten wir einen kaiser,
Wobei das 75er durch die aktuelle Olympus-Aktion doch fast ein Schnäppchen wird. Dadurch kriegt man es neu für unter 750€
Gruß
Hans
Warum ist denn hier so eine Zensur, wenn man einen Preis irgendwo entdeckt, versteh ich überhaupt nicht, warum alle gleich ausrasten, wenn jemand AMAZON sagt.
Ich hab bei "meinem" roten Fotohändler (der Filialen in Köln, 2x Hamburg, München und Hannover hat)
Er hat amazon gesagt! Steinigt ihn!
Ich hab bei "meinem" roten Fotohändler (der Filialen in Köln, 2x Hamburg, München und Hannover hat) zugeschlagen - für 699€ nach Abzug des Olympus-Rabatts
Was ein großartiges Glas! <3
...wenn man die original oly geli zum 75/1.8 kauft, dann liegt auch ein snap-in objektivdeckel bei, den man auch mit montierter geli leicht auf- und absetzen kann![]()