• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus kündigt großes Firmware-Update an

• Themenersteller Themenersteller Gast_113437
  • Erstellt am Erstellt am
nein, mit FW 4.x noch nicht (ich habe die Kamera nicht hier). FW 3.x habe ich per Karte installiert

Update: jetzt hab' ich's gemacht--lief alles prima

Zuletzt bearbeitet:
Update klappt gut per SD-Karte! Nur, wo fnde ich jetzt den elektronsichen Verschluss???:confused:

Update: Ich hab's gefunden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Update klappt gut per SD-Karte! Nur, wo fnde ich jetzt den elektronsichen Verschluss???:confused:

Update: Ich hab's gefunden! :-)

Schau mal hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13600351&postcount=256

ein kleiner Hinweis für Mac-Begeisterte mit El Capitan - bei mir hat der Oly updater erst nach Neuinstallation funktioniert ... dann aber problemlos.
wie Olaf schon sagte , ich werde mich bis morgen gedulden ach herrje .

Für alle, die nicht warten wollen/können und alle, die lieber per Karte installieren, gibt's hier den direkten Link:

http://dl01.olympus-imaging.com/OLYMPUS_MASTER/FIRMWARES/0001/1090/OLY_E_109_4003_0000_0000.BIN

-- Benutzung auf eigene Gefahr! --

• Create a folder called "DCOLYMP" on your SD card.
  • Rename the downloaded file to "E1099999.BIN" and put it inside this folder.
  • Make sure your camera is turned off. Now insert the SD Card with the firmware file.
  • Start the camera while pushing the "OK" button.
    The screen will be black and the orange front LED will turn on.
    DO NOT TURN IT OFF WHILE THE LED IS NOT BLINKING.
  • Wait until it blinks rapidly.
    This means the process is finished. You can now restart the camera like you would normally do.
Attention:
You may want to remove the "DCOLYMP" folder from your SD card, so you don't flash a new firmware by accident.

Denkt d'ran: alle Einstellungen an der Kamera gehen bei der Installation verloren.

Für welche Oly ist der Download? Oder One 4 all?

Für die EM5 MK II sollte es heute kommen.

2.0 Upcoming Feature Upgrade (Available November 25, 2015)

Wo bleibt es denn??

Kurze Frage Offtopic:

Nun da die neue M10II draussen ist, wird der Firmwaresupport für die alte M10 eingestellt oder pflegt Oly auch "ältere" Modelle?

Ich habe jetzt keinen Eintrag gefunden, bin aber gerade händeringend nach Ideen wie ich meine EInstllungen der EM1 FW 3.1 sichern kann????? AUßer alles abschreiben. Hat wer eine Idee?

Nö. Viel zu aufwändig bei den vielen verschachtelten Untermenüs.

Besser: Menüverzeichnis in der Bedienungsanleitung ausdrucken (E-M5II: S.162-168), und zum Abhaken (Standardwerte) bzw. Eintragen der eigenen Einstellungen verwenden. Hat mich 10-15 Minuten gekostet.

Gern' geschehen! :)

Was ich richtig klasse finde ist der elektronische Verschluss! Völlig geräuschlos. Man denkt die Oly is im Eimer... :ugly:

Ein Update mit vielen kleinen und nützlichen Verbesserungen.

VG, Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten