Wie kommst Du da drauf? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Es erhebt sich also die Frage, ob (1) die Firmware v4.1 einen Fehler ausbügelt, der mit v4.0 eingeführt wurde. Oder ob (2) mit v4.1 etwas Gutes einfach nur noch ein Stückchen weiter verbessert wird.Womöglich gab es doch ein Problem beim IBIS der E-M1 nach dem Aufspielen der Firmware 4.0 ...
Es erhebt sich also die Frage, ob (1) die Firmware v4.1 einen Fehler ausbügelt, der mit v4.0 eingeführt wurde. Oder ob (2) mit v4.1 etwas Gutes einfach nur noch ein Stückchen weiter verbessert wird.
Ich vermute, Fall (2) trifft zu. Verschwörungstheoretiker, Chemtrail-Paranoiker und Mondlandungsskeptiker werden wohl eher dem Fall (1) zuneigen. Leider werden wir diese Frage hier nicht wirklich abschließend klären können ... also können wir uns die Diskussion darüber ebenso gut sparen. Freuen wir uns doch einfach, daß es Firmware v4.1 nun gibt.
Hast Du Dein 40-150 Pro und die anderen µFTs, für die es ein Update gibt, ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht?
die bildwiederholrate des monitors kannst du irgendwo im menü einstellen, der default ist da wohl 'langsam' (30 hz)
ich stelle das immer auf 'schnell' (60 hz)
sorry, habe da offenbar getippt, ohne vorher das gehirn einzuschalten
ich meinte natürlich die auslesegeschwindigkeit des sensors, d.h. die frequenz, mit der sich sowohl das bild im EVF wie auf dem displaypanel ändert
liegt nur an meiner blödheit
ich greife mal zu copypasta
manual zur 4.0, zahnrad D Disp/speaker/PC