nein, mit FW 4.x noch nicht (ich habe die Kamera nicht hier). FW 3.x habe ich per Karte installiert
Update: jetzt hab' ich's gemacht--lief alles prima
Update: jetzt hab' ich's gemacht--lief alles prima
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Update klappt gut per SD-Karte! Nur, wo fnde ich jetzt den elektronsichen Verschluss???
Update: Ich hab's gefunden!![]()
ein kleiner Hinweis für Mac-Begeisterte mit El Capitan - bei mir hat der Oly updater erst nach Neuinstallation funktioniert ... dann aber problemlos.
wie Olaf schon sagte , ich werde mich bis morgen gedulden ach herrje .
Für alle, die nicht warten wollen/können und alle, die lieber per Karte installieren, gibt's hier den direkten Link:
http://dl01.olympus-imaging.com/OLYMPUS_MASTER/FIRMWARES/0001/1090/OLY_E_109_4003_0000_0000.BIN
-- Benutzung auf eigene Gefahr! --
Attention:
- Create a folder called "DCOLYMP" on your SD card.
- Rename the downloaded file to "E1099999.BIN" and put it inside this folder.
- Make sure your camera is turned off. Now insert the SD Card with the firmware file.
- Start the camera while pushing the "OK" button.
The screen will be black and the orange front LED will turn on.
DO NOT TURN IT OFF WHILE THE LED IS NOT BLINKING.- Wait until it blinks rapidly.
This means the process is finished. You can now restart the camera like you would normally do.
You may want to remove the "DCOLYMP" folder from your SD card, so you don't flash a new firmware by accident.
Denkt d'ran: alle Einstellungen an der Kamera gehen bei der Installation verloren.
One 4 all?
Danke. War wohl zu einfach.Kannst du über die Info Taste an und aus schalten.
Vg, Tom