Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
mich würde mal interessieren, ob Focus BKT nur mit M.Zuikos funktioniert
oder auch mit Sigmas und Panas....
Grüsse
Frank
Laut der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Olympus Seite, sind alle MFT Standard AF Linsen kompatibel.
Ohne Stativ geht auch, wenn man diesem http://www.mirrorlessons.com/2015/09/04/using-focus-bracketing-on-the-olympus-om-d-e-m10-ii/ Test vom Stacking mit der E-M10 II glauben mag. Danach klappt es bei Schmetterlingen und Blumen auch mal Freihand. Je mehr man sich aber 1:1 nähert um so dringender braucht man natürlich ein Stativ.
LOL ... YMMD ...![]()
Bei einem manuellen Objektiv kann das gar nicht funktionieren...
Die Bilder werden durch schrittweise Verstellung des AF-Motors gemacht.Warum? Die Hauptarbeit ist doch die Verrechnung der Bilder. Dazu brauchte man bislang Spezialsoftware wie Helicon Focus.
Die Bilder werden durch schrittweise Verstellung des AF-Motors gemacht.
Kein AF-Motor, kein focus bracketing und also auch kein focus stacking.
man o man![]()
Das mag Olympus aus Marketing-Gründen so sehen, und scheinbar auch du aus deinen eigenen Vorstellungen heraus. Man braucht aber keinen AF um einen "Focus-Stack" zu machen ....
Das eigentlich tolle ist, das der "langwierige" Vorgang der Erstellung der Fokusreihen durch Automatisierung deutlich verkürzt wird.
Warum Du nun manuelle mit dem 90er Makro erstellten Fokusreihen unbedingt in der E-M1 zusammensetzen möchtest versteh ich nicht, das geht doch am PC einfacher.
der 26. wurde mir heute auch auf der Hausmesse bei Sauber/München von dem dort vertretenen Olympus-Mitarbeiter "Inoffiziell" bestätigt .Sicher, Ende November. Aber der 26ste war, zumindest, mir nicht bekannt.