...ein anderer die K-01 usw![]()
Wo ist der? Pentax möchte endlich die Kamera loswerden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...ein anderer die K-01 usw![]()
Blitz raus und statt dessen Sucher links rein hätte da auch nichts mehr geschadet, aber die bessere Kamera ergeben.
Seh ich genau anders rum .. und nun?
Martin
Blitz raus und statt dessen Sucher links rein...
Wo ist der? Pentax möchte endlich die Kamera loswerden.![]()
Halt im Prinzip 'ne spiegellose K5 ohne Alles. und noch nicht mal deutlich kleiner. Dass das nix werden konnte war ja irgendwie klar.Nun, sie wurde eingestellt. Gegen Ende war sie sehr günstig und die Bildqualität war wirklich OK. Ein Flop war die K-01 aber wohl auch zu Recht.
(Keinen Sucher, kein Schwenk- oder Klappdisplay, lahmer AF und anfänglich hoher Preis)
Eine solche GX2 würde ich auch als Konkurrenz zur Pana G6 sehen, da diese dann vorallem der Griff unterscheiden würde.Stelle mir aber gerade die Frage, was wäre wenn gleichzeitig eine GX2 mit Sucher links u. dem aktuellen Sensor aus der GH3 u. elektronischer Verschlußmöglichkeit zum in etwa gleichem Preis wie die nackte Ep5 od. ein bisschen günstiger auf den Markt kommen würde.
Welche Cam würde dann wohl gekauft werden, nach wie vor Ep5 oder?
Die E-P5 hat das, was ich vor einem halben Jahr bei der Vorstellung der E-PL5 und der E-PM2 so schmerzlich vermisste: den eingebauten Blitz. Sie wird auf jeden Fall im Hinterkopf bleiben und vielleicht irgendwan die XZ-1 ersetzen.
Kurze Frage: wann ist denn mit den ersten kompletten Reviews zu rechnen?
na ja der eingebaute Blitz dürfte wohl kaum ein wesentliches Kriterium sein, nachdem "Blitzen" hier im Forum sowieso nur Anfängern vorbehalten ist.
Aber im ernst:
Über das Erscheinen der E-P5 bin ich ebenfalls überrascht, da wie gesagt nur wegen des Blitzes sich E-PL5 und E-P5 faktisch kaum unterscheiden. Vom Preis natürlich.
Aber wo sind da die Unterschiede und vor allem der Mehrwert, der eine solche Preisdifferenz rechtfertigt?
na ja der eingebaute Blitz dürfte wohl kaum ein wesentliches Kriterium sein, nachdem "Blitzen" hier im Forum sowieso nur Anfängern vorbehalten ist.
Aber im ernst:
Über das Erscheinen der E-P5 bin ich ebenfalls überrascht, da wie gesagt nur wegen des Blitzes sich E-PL5 und E-P5 faktisch kaum unterscheiden. Vom Preis natürlich.
Aber wo sind da die Unterschiede und vor allem der Mehrwert, der eine solche Preisdifferenz rechtfertigt?