Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hört sich nach "der Fehler liegt im System" an. Also doch upgraden zur E-M1?Probier mal die Kamera zu "beschweren"... also z.B. mit aufgestecktem externem Blitz (natürlich ausgeschaltet...) oder mit einem Stativkopf im Stativgewinde. Bei den kleineren (E-PLx) verhindert das in sehr vielen Fällen die Doppelkonturen.....
Zur Relativierung muss ich allerdings auch sagen, dass ich dieses Problem bis dato nur bei etwas weniger als 1 % meiner Bilder feststellen konnte
Die E-P5 hat soweit ich es gelesen habe den hochgelobten 5-Achsen Stabilisator.
Was mich hier interessieren würde ist: Inwieweit sind hier Abends/Nachs bei dunkler Stunde Aufnahmen aus der Hand möglich, bzw. etwas genauer: bis zu welchen Verschclusszeiten ist es (im Gegensatz zu Kameras die diesen Stabi nicht haben) möglich?
Das läßt sich pauschal nicht beantworten. Wie dunkel ist es genau und vor allem: Welches Objektiv verwendest Du dabei? Ist schon ein großer Unterschied ob Kit-Dunkelzoom oder lichtstarke Festbrennweite.
Ich frage mich nun ob der 5-Achsen-Stabi eine signifikante!!! Verbesserung ggü. den älteren Olympus Modellen oder anderen Kameras mit einem "normalen" Stabilisator (z.B. Nikon D90 mit 16-85VRII, oder Fuji E1 mit einem OIS Objektiv) aufweist.
Hat doch nichts mit der lichtstärke zu tun, sondern mit brennweite und verschlusszeit. Dass mit mehr lichtstärke kürzere zeiten möglich sind ist ja klar...
Das läßt sich pauschal nicht beantworten. Wie dunkel ist es genau und vor allem: Welches Objektiv verwendest Du dabei? Ist schon ein großer Unterschied ob Kit-Dunkelzoom oder lichtstarke Festbrennweite.
Dass eine kürzere Brennweite und längere Verschlusszeit kürzere Belichtungszeiten ermöglichen, ist dann ja wohl ebenso selbstverständlich.
Ich kann nur von Kameras reden, die ich mal hatte: Der Stabi ist besser als der in der E-30 und viel besser als der in der E-P3.