Aber gerade was das Grün angeht würde es mich überraschen wenn jemand der da bei Fuji unglücklich ist bei den OMDs zufriedener wird.
Mit den Details in Grün habe ich keine Probleme, mit den Farbtönen schon. Bei Schatten ist die OMD eher stimmiger, bei Sonne aber die Fujis.
Die M5 mit WA Auto mag vielleicht schöner abbilden, aber es ist falsch. Die Fuji hat den Himmel und das Grün korrekt getroffen.
Das Grün kriege ich bei der OMD leider auch mit RAW nicht so genau hin.
es ist natürlich eine schwierige Licht-Situation mit beiden Extremen Sonne&Schatten,wenn auch recht frequent als Motiv.Wenn ich es mal rein vom dokumentarischen Aspekt betrachte,wäre ich mit dem WB-Auto aus OMD zufriedener.Für MEIN Empfinden ist das Gras recht harmonisch getroffen(speziell für die Jahreszeit in Mitteleuropa,wo erst Ende Mai ein sattes Tiefgrün ensteht)Ich fotografiere allerdings zu 98% in RAW,und ich denke mal dass ich in Lightroom aus dem Himmel noch etwas mehr Freude rausholen könnte,gerade bei den ISO...
Das 2. aus OMD ist natürlich deutlich daneben,kein Thema... aber auch die Fuji tendiert doch arg zu blaustichigem Grün - wenn auch der Himmel gefälliger ist.
Muss aber meine Aussage relativieren,da ich gerade nur den Laptop vor mir habe...aber sooo daneben liegt dessen TFT nun auch nicht...

P.S.:...Danke für die Mühen dieser Vergleiche!
Zuletzt bearbeitet: