Ich biege das Thema mal etwas, weil mir die M1 zu groß ist.
Wie sind denn die ersten Meinungen zur E-M10? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken doch wieder ins MFT System einzusteigen.
Die T1 ist zwar performanceseitig endlich da angelangt, wo ich sie "brauche", aber ehrlich gesagt, kompakt und leicht ist anders. Und wenn ich die T1 mit den Standardzooms dabei habe, bin ich gewichtsseitig auch wieder fast bei meiner 6D und nehme im Zweifelsfall die mit bzw. eher und schlimmer gar keine.
Ich bearbeite selten RAW, von daher interessiert mich die JPEG Engine sehr. Kann der neue Prozessor da was? Bei der M5 waren ab 1600 ISO gerne viele falsche Details und Störungen im Bild. Das sieht zwar auf Dpreview toll aus, aber in der Realität dann furchtbar (Wimpern sind so ein Thema). Das Zweite sind die out of focus Bereiche aka Bokeh, die bei der M5 nicht schön aussahen. Irgendwie mehr digitales Gekrissel als eine weiche Fläche.
All das können die Fujis und natürlich auch die 6D natürlich vorzüglich. Gibt es da schon Meinungen von EUCH (Dpreview interessiert mich nicht)?