• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Du darfst ein bisschen präziser werden! :o :o

Sind die Sensoren so viel anders oder nur die Menüpunkte oder beides?
Kallhu
Och nö, hier gibt es eine Menge Beiträge in vielen Threads, wo man nachlesen kann. Es ist nichts wie es war.... aber besser.

...mal 'ne dumme Frage: Warum sollte man die schärfe auf +
1 stellen? :ugly:

ach, wie sollte man eigentlich bei der E-620 die Rauschunterdrückung für OOC Bilder einstellen ???

Ich würde erstmal die Standardvorgaben so belassen, wie sie sind.

Nach einigen Aufnahmen wirst Du selbst rausfinden, was Dir gefällt. Das ist oft auch Geschmackssache. Ich selbst mag es farbiger und schärfer und stelle daher die entsprchenden Parameter bei der E-3 auf +1.

Allerdings kann man in Programmen wie PICASA sowas ruckzuck nachträglich machen. Wenn man die Zeit für EBV hat, ist man auf diese Weise flexibler. Eine Alternative ist, parallel immer das Bild auch als RAW zu speichern. Bei Bildern unter schwierigen Bedingungen hat man hier oft mehr Reserven.

@ kallhu

Danke! :)
________

Kalt, aber dankbares Licht

Jpegs aus DxO, Kinderspielzeuge mit ISO200, die anderen mit ISO100.

Anklicken für Vergrösserung

Gruss
Andreas

Auch in Marburg lässt der Winter nicht nach....

Bild 1 und 3 sind mit dem 70-300mm, Bild 2 mit dem 35mm und die anderen beiden sind mit dem 14-42 Kitobjektiv entstanden.
Was bei Bild 3 wie ein Nachbearbeitungsunfall aussieht kam tatsächlich so aus der Kamera - nur die Sättigung war halt auf Vivid.

Viele Grüße, Bernd

... Flickr ist halt praktisch um die Bilder abzulegen. Und die Möglichkeit, die Fotos in voller Grösse anzuschauen auch...

So schauts aus. Hab die Bilder ja eh schon mal hochgeladen und Flickr bietet als Foto-Plattform mindestens alles, was die foreneigene Funktion hier auch bietet (EXIFs etc.). Im Prinzip hab ich ja nichts anderes gemacht, als die foreneigene Funktion nachzubauen: Kleines Bild im Thread als Vorschau, größeres Bild, wenn man drauf klickt.

Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut.
Dankeschön :)

Und wenn schon mit Flickr - warum so klein?
Wenn die Frage darauf abzielt, warum auch bei Flickr die Bilder nicht mit den vollen 12 MP vertreten sind, dann ist das in der Tat auf meine etwas "launische" Internetverbindung zurückzuführen, mit der es gestern sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre 10 oder mehr Bilder mit je mehr als 4 MB hochzuladen.

Auch von mir ein großes Sorry für OT, aber die gestellten Fragen wollte ich dann doch beantworten :angel:

Gruß, Bernd

Oder auf Rücksicht auf die Foren-User, die eine langsame Internetverbindung haben. Flickr ist halt praktisch um die Bilder abzulegen. Und die Möglichkeit, die Fotos in voller Grösse anzuschauen auch.

Sorry für OT.

Gruss
Andreas

danke für die Ergänzung!:top: Was Flickr angeht, hast du recht.

Gruß phoenix66 mit Flickr-Album

Übrigens haben 17"- und 19"-Monitore meistens dieselbe Auflösung. Da ist es egal, welchen man hat. Zu große Bilder sind bei beiden gleichermaßen zu groß.

Sehr OT, aber auch nicht ganz von allgemeiner Unwichtigkeit. Mehr als 800 Pixel breite Bilder würde ich in Foren nicht posten.

Trotz bescheidenen Wetter ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang.

Eis und Schnee mit dem 14-54, jpg ooc, verkleinert und nachgeschärft. Bild 2 beschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten