• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: E-520 Bilderthread

Bild 4 mit dem 70-300 gemacht, im richtigen moment drauf gehabt , aber nicht richtig fokussiert :/
Mitziehen is auch nich so einfach wie's aussieht ... :grumble:
Außer bei #1 ist das doch ganz okay... versuche mal C-AF (hilft nicht nur für Mitzieher) zu nutzten und bereits früher auf das Tier scharfzustellen, verfolge es und drücke den Auslöser, wenn es an der Stelle ist,wo du es haben willst. Dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit viel höher... am besten gleich Serienbild.

Hallo,

ja eigentlich wollte ich den Kiter im Hintergrund, doch leider ist das Gestrüpp scharf und er leider nicht.

Naja, bis ich so tolle Bilder wie ihr zaubern kann, muss ich wohl nicht nur üben.

Was ist ein gute Objektiv für Innenarchitekt Aufnahmen, ein Fisheye, weil ich da schön viel von meinen eingerichteten Räume drauf bekomme?

mfg

yoppadi

Was ist ein gute Objektiv für Innenarchitekt Aufnahmen, ein Fisheye, weil ich da schön viel von meinen eingerichteten Räume drauf bekomme?
Weiß du was ein Fisheye ist und hasst du schon mal so ein Bild gesehen? Für Architektur eigentlich nicht geeignet (da eher abstraktes Abbild). Ein verzeichnungsarmes Weitwinkel wäre am besten... ist aber abhängig von deinem Budget: 11-22, 7-14, so etwas in der Richtung...

Hmm

hab mir mal Bilder vom Fisheye angeschaut. Muss Dir recht geben. Ist für normale Kunden nix, da die einem nicht glauben, dass man etwas gerade hin bekommt. Aber wenn ich mal zuviel Geld übrig habe, würde es mich ziemlich reizen. Aber erst einmal mit dem Kit vernünftige Bilder knipsen und dann sehen wir weiter.

mfg

yoppadi

ich habe mir vor ca. 2 Monaten die E520 zugelegt ... im Double Zoom Kit ... meine ersten Versuche sehen ungefähr so aus ...

Hallo, hier sind einige Impressionen von meinem Ausflug ins Rofangebirge. Die Bilder sind mit dem 14-42er und dem 70-300er entstanden. Bild 1 habe ich am Chiemsee aufgenommen.

Später werde ich dann evtl. noch mal einige Aufnahmen reinstellen.

LG romero

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Shooting. Die letzten beiden waren auf einem sehr dunklen dachboden. Man hat echt sehr wenig gesehen und musste sich fast den Weg ertasten :)

Hab das 50er und das 14-54 benutzt.

MFG
Julian

Soweit cool..
beim letzten bild das mädels links dachte ich sofort an eine Sprechblase mit:

"What the fuck?!"

sorry ;)

Hab ja nicht gesagt das es besonders gute Fotos sind :) War schwer die beiden zu animieren.
Auf dem letzten Bild das sollte wohl eher einen ernsten Blick wiederspiegeln.

Wollte halt mal ein bischen AL Fotos zeigen (bezogen auf die letzen beiden)

MFG
Julian

nichts besonderes, aber damit der Thread nicht zu sehr versinkt ;-)
das erste wäre mit etwas Übung und Zeit sicher besser drin gewesen, aber die Gäste kamen schon.

So, heute hatte meine neue e520 zum ersten Mal richtig Auslauf :).

Bei Sonne wars recht "einfach" zu fotografieren, aber sobald eine Wolke kam (es war für mich immer noch hell) oder man im Raubtierhaus fotografieren wollte, musste ich ganz schnell iso 800 oder sogar 1600 nehmen, was bei Ansichten unter 100% aber für mich immer noch super aussieht!

Richtig störend sind die Gitterstäbe, meistens hat man ja auch keine Chance, dicht an das Gitter zu gelangen.

Alle Bilder jpeg out of cam, die letzten drei sind etwas gecropt, das letzte zusätzlich nach dem Verkleinern etwas geschärft. Leider sind dort auch die Gitterstäbe noch sichtbar.

Gruß Antje

Zuletzt bearbeitet:

So, heute hatte meine neue e520 zum ersten Mal richtig Auslauf :).

Bei Sonne wars recht "einfach" zu fotografieren, aber sobald eine Wolke kam (es war für mich immer noch hell) oder man im Raubtierhaus fotografieren wollte, musste ich ganz schnell iso 800 oder sogar 1600 nehmen, was bei Ansichten unter 100% aber für mich immer noch super aussieht!

Richtig störend sind die Gitterstäbe, meistens hat man ja auch keine Chance, dicht an das Gitter zu gelangen.

Alle Bilder jpeg out of cam, die letzten drei sind etwas gecropt, das letzte zusätzlich nach dem Verkleinern etwas geschärft. Leider sind dort auch die Gitterstäbe noch sichtbar.

Gruß Antje

Hallo,

was für ein Zoo war das `?

Das nenne ich Glück und Reaktionsschnelligkeit. Diese Wolkenformation hat bestimmt nicht lange gehalten. Rein aus Interesse: Wie hat sich danach das Wetter entwickelt? Das sieht nach einem kleinen, lokalen Hochdruckwirbel aus (ich kann natürlich total daneben liegen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten