• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-5

Aw: E-5

ohne irgendeine künstlerische Absicht ...

Einfach nur Foto ...

... jpg verkleinert auf 900 x sowieso, leicht geschärft mit Irfan view (10).
 
Aw: E-5

Hallo Leute,
habe vorgestern das erste Mal eine E-5 befummelt. Danach hätte ich die mit verbundenen Augen aus der aufgereihten Parade aller DSLR herausfinden können. Hatte vorher auch noch keine E-3 in der Hand. Also ich muss schon sagen, suuuper!!

Hier mal ein paar Testbilder. Leider nur bis ISO 800. Ich hatte Bilder bis ISO 3200 gemacht, da war aber auf jedem Bild der Firmenname der Handelskette erkennbar. Die Ergebnisse waren aber auch nicht schlecht.


Bild 1-4 mit dem ZD 70-30, Bild 5 mit dem 18-180. Beide sind ja bekanntlich keine Lichtwunder, haben aber zuverlässig fokussiert. Rauschunterdrückung stand auf AUS. Bilder sind nur verkleinert und minimal nachgeschärft.
 
Aw: E-5

Hab da mal was probiert, leider hab ich kein Studio. 14-54II 2x FL-50R, JPG ooc nur leichte Anpassung der hellen Farbtöne um den HG weiß zu machen.
 
Aw: E-5

Mit dem 50-200mm SWD und in LR aus RAW konvertiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

dadurch nimmt aber die Grisselei zu:(

ja klar.
Ich habe es auch nur ganz schnell gemacht.
Ich sag mal:
200mm FT
trübes Wetter
17:00 Uhr im Februar
automatischer WB
nicht nachgeschärft

Da wirken die Fotos einfach nicht knackig. Die Schwanbilder sind völlig authentisch aber halt ohne "Wow!" Effekt.
p
 
Aw: E-5

... welche E-4 ?

In der Galerie "technische Beispielbilder" wäre es wahrscheinlich besser, bei der E-5 in so einem Fall auf einen Thread mit den passenden Einstellungs-Empfehlungen zu verlinken, oder ?

Das bemängelte "Grieseln" ist hier bei dem Bildbeispiel je nach Vorgehen in der EBV zu sehen und ähnlich wie bei Karannina (Schlangenbild-Anhang) mit der E-30, muss also bei der E-5 unter diesen Lichtbedingungen nicht mehr sein.

M. Lindner
 
Aw: E-5

... ah, ja, verstehe, hatte das erst für einen Vertipper gehalten; mit der Angabe E-4xx wird es natürlich verständlich (allerdings nicht vom Inhalt her, mit einer E-4xx komme ich auch bei solchen Bildern nicht so gut zurecht wie mit einer E-3, was dann wohl erst recht für eine E-5 gelten würde).

M. Lindner
 
Aw: E-5

Mal was vom Kurzurlaub im Norden ... naja, 800km noerdlich von hier.

Alle entwickelt wie aufgenommen, verkleinert in CS2 und USM.

Gruss

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten