*hust* meine D50 war auch silber. Sagt also eigentlich doch nicht alles
*hust* *hust* und meine E-500 ist schwarz
Ach übrigens,
eigentlich entspreche ich als ambitioniert hobby-knipsendes (alt-)Gurly

mit Bridge-Kamera-Vergangenheit doch wohl genau der von Euch angegebenen Zielgruppe für die E-400.
Will ich die E-400 ?
Nein, auch wenn sie niedlich ist.
Ich will eine gute und robuste Kamera für den Alltag und für Reisen (Quasi eine E-500 mit E1 Body und 10MP, damit mir nicht nochmal jemand ein Bild wegen zu wening MP ablehnt) und ein ausbaufähiges System. Extra klein oder extra leicht ist nicht für mich eher nicht relevant.
Wenn ich wirklich was kompaktes und leichtes brauche, nehme ich halt die C7070.
Bin ich unglücklich dass ich mir vor 2 Wochen die E-500 gekauft habe ?
Nein
Da ich die Kamera unbedingt Anfang September haben wollte, darf ich mich nicht beschweren, wenn der E-500 Preis weiter sinkt. Ich wußte doch vorher, dass das nach der PK wohl der Fall sein wird und daher ist es quatsch sich nachher drüber zu ärgern.
Was mich letztenendes dazu gebracht hat die E-500 zu kaufen, war die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Objektive: Kit-Linsen mit ansprechender Qualität und Pro-Linsen, für die ich anderswo IMO entweder mehr bezahlen muss oder für vergleichbares Geld weniger bekomme.
Die E-500 ist für mich aber nur der Einstieg ins System und soll mal meine Zweitkamera werden, denn ich hoffe schon (wie viele andere hier auch), dass Olympus in absehbarer Zeit was in der Kategorie der D200 bringt.
So gesehen wäre es schon beruhigend, eine Roadmap zu haben, aus der zu ersehen ist, dass etwas in meiner Wunschrichtung kommen wird.
Momentan bin ich aber für den Alltag und den anstehenden Urlaub gut gerüstet und bis ich mir den neuen Body und andere Wünsche (14-54 oder das Leica mit OIS, Macro, WW) erfüllen kann, muss ich eh noch ein Weilchen sparen.
Geärgert hätte ich mich nur, wenn Oly am 14ten eine bezahlbare (!= billig), wetterfeste 10MP Kamera (vielleicht sogar mit eingebautem IS) mit super Bildqualität rausgebracht hätte. Die hätte ich dann nämlich wirklich statt der E-500 gekauft.

Sabine