• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-30

Aw: E-30

Ich wollte nicht so harte worte hier hinterlassen :D
Ich denke da war die Cam mal wieder total wirr eingestellt. Rauschunterdrückung aus> autogradation an> Vorabfirmware ect...
Da fand ich die ISO 1600 Bilder von oben "wesentlich" besser...

Die Beispielbilder sind m.M.n. zum Abgewöhnen und könnten glatt als Anti-Werbung durchgehen. :D Schade, ich hatte gehofft, Oly würde etwas mehr aus dem G1-Sensor machen können.

Wie kann man nur mit solchen Bildern für eine Kamera werben?

Ich bekomme Hass:evil:

Bin auf jeden Fall noch mehr froh über meine Entscheidung die E-3 zu kaufen ;)

Ich bin echt der Meinung, dass Oly deutlich mehr E-30 verkaufen könnte, wenn sie den bisherigen 10 MP Sensor eingebaut hätten. Denn mit der jetzt gezeigten Leistung wird die Kiste beim heiligen Askey (u.A. aufgrund des Preises) gerade und eben ein "recommended" abbekommen, wofür ich diesmal sogar volles Verständnis hätte, und ist somit dazu verdammt den selben Erfolg der E-300 und E-1 zu erzielen; beide verkaufstechnische Flops.

Was ich von den Bildern halten soll ist mir nicht wirklich klar. Das Rauschen bei ISO 200 ist nicht wirklich werbewirksam.
An sonsten ich weiss nicht, die Mühle zum Beispiel, was ist denn da mit den Farben passiert? Irgendwie hätte ich da von einem offiziellen Werbebild mehr pep erwartet! Glanzlos trifft auf die meisten der Bilder meiner Meinung nach am besten zu.

[EDIT]Habe die Seite durch die Google Übersetzung laufen lassen. Jetzt weiss ich wenigstens was der Mühle angetan wurde - Kunstfilter Daydream. BrrrrrrSchüttel :ugly:
Es wurden alle mit Ausnahme der ersten zwei mit einem Kunstfilter fotografiert.[/EDIT]

Und hat die Kamera denn keine ISO100 mehr? :confused:

Hoffe sehr dass da noch mit etwas besserem Material nachgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Was mit den Farben passiert ist? Das soll doch jetzt das neue, tolle Werkzeug für Künstler sein, daher sind hier wohl die zarten Pasetllfarben zum Einsatz gekommen. :ugly:

Die Bilder sind unter aller Sau! Wenn sich das bestätigen sollte, dann gute Nacht. :grumble:

Und das am frühen Morgen....

Was mit den Farben passiert ist? Das soll doch jetzt das neue, tolle Werkzeug für Künstler sein, daher sind hier wohl die zarten Pasetllfarben zum Einsatz gekommen. :ugly:

Die Bilder sind unter aller Sau! Wenn sich das bestätigen sollte, dann gute Nacht. :grumble:

Und das am frühen Morgen....

ich dachte zuerst es sei ein Aquarell !! :ugly:

Ist doch ne Gesetzmäßigkeit: Die ersten offiziellen Testbilder jedweder Kamera sehen daneben aus.
Da hat man den Azubi rausgeschickt- eh Du- drück 5 mal ab und dreh dabei das Rad rechts oben.
Ich hab den Link nochmal reingesetzt bei dem Ersten kommen bei mir nur Striche in der Beschreibung, hier steht was zu den Aufnahmebedingungen. (Liegt aber vielleichtt an meinem Browser)

http://asia.olympus-imaging.com/products/dslr/e30/sample/

Leute, oben hat es schon jemand gesagt. Bis auf die ersten beiden Bilder sind alle mit diesen Art Filtern versehen worden. Also bitte auch wenn Oly selten dämlich ist sowas als erste Bilder einzustellen, diese Bilder spiegeln nur wieder was man mit der Kamera auch anrichten kann. :D

Gruß

Ich bin echt der Meinung, dass Oly deutlich mehr E-30 verkaufen könnte, wenn sie den bisherigen 10 MP Sensor eingebaut hätten. Denn mit der jetzt gezeigten Leistung wird die Kiste beim heiligen Askey (u.A. aufgrund des Preises) gerade und eben ein "recommended" abbekommen, wofür ich diesmal sogar volles Verständnis hätte, und ist somit dazu verdammt den selben Erfolg der E-300 und E-1 zu erzielen; beide verkaufstechnische Flops.

... ich bin da zuversichtlicher. Im Nachbarforum wurden ja gerade 5D MKII Bilder aus Japan verlinkt die dermassen, entschuldigt den Ausdruck, beschissen waren, das man an Vaseline auf der Frontlinse denken könnte. Und ich wette die 5D MKII kann das deutlich besser, gleiches denke ich von der E-30, die dennoch ganz sicher nicht den Weg zu mir finden wird.

Gruß
Daniel

Im Übrigen nur zur Info: Seit gestern (27.11.) ist Oly Master 2.11 freigegeben. Es kann laut Version-History nun auch mit E-30 RAWs umgehen. Also besorgt Euch E-30 RAWs und lasst uns pixelpeepen – und mir bitte auch ein paar RAWs zum Spielen verlinken, danke.

In Anbetracht von Bilder wie dieses hier, welches 1000 Klicks in 2 Tagen schaffte, sind die Beispiele doch ein Hochgenuss :ugly:

Da müht man sich, rennt stundenlang mit teilweise begriffsstutzigen Models durch Stahlwerke, benutzt Bierkastengroße Objektive - und dann findet sowas Beachtung. Die Leute wollen heutzutage verarscht werden... :mad::ugly::eek:

Im Übrigen nur zur Info: Seit gestern (27.11.) ist Oly Master 2.11 freigegeben. Es kann laut Version-History nun auch mit E-30 RAWs umgehen. Also besorgt Euch E-30 RAWs und lasst uns pixelpeepen – und mir bitte auch ein paar RAWs zum Spielen verlinken, danke.

Auf welcher Seite denn?
Ich finde momentan nur 2.06 für Windows und 2.07 fürn Mac. :(
Gesucht habe ich auf der deutschen Olympus-Seite unter "Mein Account"

Bestehendes Oly-Master starten und über das Menü "Software Aktualisierung" updaten lassen, tatttaaaaa! ;) (Geht wahrscheinlich auch mit Neuinstallation der 2.06 und anschließendem Update übers Menü)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten