• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

Moment... wir sind ja auch gut :top:

Hier ein "Testbild", schön von der Sonne geblendet.

toll die Uhrzeit getroffen:D

da gefällts mir nicht und ist auch nicht so familiär wie hier.

Tja, aber Du gehörst nicht mehr zur Familie :D Wenn das so einfach wäre, würde ich mich gleich bei einer reichen russischen Oligarchen-Family anmelden :evil:

Hier etwas aus dem Archiv und direkt aus der Kamera.

Impressionen vom letzten Wochenende... alles out of cam...

moin,

leider sehr bescheidenes Fotowetter heute und die ausbeute nicht üppig ... :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

meine E-3 ist schon fast verstaubt, um sie mal durchzupusten habe ich sie heute Abend für Makros eingesetzt. Dran war das 150er Sigma Makro.

Gruß
Conrad

Exif

Tja, aber Du gehörst nicht mehr zur Familie :D Wenn das so einfach wäre, würde ich mich gleich bei einer reichen russischen Oligarchen-Family anmelden :evil:

Sei nicht so gemein zu mir :) Wenn ich mal mein Studentendasein hinter mir habe dann kommt sicher wieder ne Olympus Ausrüstung ins Haus (Wenns Olympus dann noch gibt *höhö*). Wohlgemerkt nicht als Zweitsystem sondern als zweites System :)

Aber wer weis was bis dahin ist. Vielleicht gibt's bis dahin schon eine CaNikOly :)

Ich hab mal ein paar Bilder von einem kleinen Olyfanten in die Galerie gestellt.

Alle E-3 und 50-200 SWD #1-#4 mit EC-20 (daher F9)
#1: ISO 250, 1/250, F9, 200mm
#2: ISO 320, 1/250, F9, 130mm
#3: ISO 500, 1/250, F9, 182mm
#4: ISO 500, 1/250, F9, 296mm
#5: ISO 125, 1/320, F5, 88mm

Zuletzt bearbeitet:

Einiges aus Sankt Peter Ording von dieser Woche. Bilder sind aus Raw entwickelt. In Lightroom aufgehellt (und nachgeschärft), da die Belichtungskorrektur von +0.7 bis +1.3 nicht immer gereicht hat. Ich hatte einen Polfilter benutzt. Objektiv war das 12-60.

Vivid
C -1
RGB +1
RU aus
S 0 oder +1 ?

Noch ein Nachschlag. Bilder 2-4 diesmal in Lightroom etwas stärker bearbeitet. Ansonsten sind die Einstellung gleich den oberen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:

Heute Abend bei Sonnenuntergang am Strand ... Sonne war so gut wie weg, aber eine Beleuchtung am Strand gab noch etwas Licht ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten