• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

...
Dänemark Südsee

E3, Iso 200, 12 mm Brennweite Zuiko 12-60, 1/1000

Zuletzt bearbeitet:

...
Dänemark Südsee

Bitte nicht vergessen die Bildinformationen zu posten, wenn keine Exifs vorhanden sind. Die Kameraeinstellungen und eine Angabe zum Objektiv sind auch für viele sehr hilfreich.

Dein Bild gefällt mir Unterwasserknipser, obwohl der Horizont mittig verläuft. Hier passt es aber. :top:

Ich würde noch etwas am Helligkeitsregler drehen, da es für meinen Geschmack einen Tick zu kurz belichtet ist.

Bitte nicht vergessen die Bildinformationen zu posten, wenn keine Exifs vorhanden sind. Die Kameraeinstellungen und eine Angabe zum Objektiv sind auch für viele sehr hilfreich.

Dein Bild gefällt mir Unterwasserknipser, obwohl der Horizont mittig verläuft. Hier passt es aber. :top:

Ich würde noch etwas am Helligkeitsregler drehen, da es für meinen Geschmack einen Tick zu kurz belichtet ist.

Die Einstellungen habe ich dazu geschrieben, die Belichtung habe ich extra so gewählt, heller gefällt es mir nicht so gut, aber das ist ja in gewissen Toleranzen Geschmacksache.:)

Gruß
Ralf

Nachdem über Pfingsten ja ausnahmsweise mal richtig gutes Wetter war, konnte man auch tatsächlich die Schönheiten des Frühlings bewundern. Anbei ein paar Bilder davon. Wie immer bei mir mit Lightroom 3 (BETA) aus RAW entwickelt, verkleinert und nachgeschärft.

Nachdem über Pfingsten ja ausnahmsweise mal richtig gutes Wetter war, konnte man auch tatsächlich die Schönheiten des Frühlings bewundern. Anbei ein paar Bilder davon. Wie immer bei mir mit Lightroom 3 (BETA) aus RAW entwickelt, verkleinert und nachgeschärft.

Das Rapsfeld ist durch den Weitwinkel und den Wald klasse, nur etwas dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder teils sehr gute Bilder von euch. :)

Ich hatte ein Erlebnis der dritten Art.
In einer Vogelbeobachtungshütte am Katinger Watt traf ich doch tatsächlich Olybenutzer.
Ein Herr mit 300/2,8 und 90-250 und dazu eine junge Dame mit dem 50-200er.Kaum zu glauben aber es gibt noch mehr da draussen,zumal ich die anderen Tage von C und N umzingelt war.
Hiermit ein Gruß falls man mitliest :)

Anbei ein paar Bilder die ich kürzlich an der Nordsee geschossen habe.

Gruß Bernd

Die Bilder sind mal wieder ausgesprochen superb :top: Menno, ich hätte doch das 300er bei Olympus-Market billig schießen sollen... da kann man nur vor Neid grün anlaufen und dann erblassen :)

In einer Vogelbeobachtungshütte am Katinger Watt traf ich doch tatsächlich Olybenutzer.
Ein Herr mit 300/2,8 und 90-250 und dazu eine junge Dame mit dem 50-200er.Kaum zu glauben aber es gibt noch mehr da draussen,zumal ich die anderen Tage von C und N umzingelt war.

Gruß Bernd

Das Erlebnis hatte ich letzte Woche am Strand von Sankt Peter Ording auch. In der Strandbar setzte sich doch ein Pärchen zu uns an den Tisch. Er mit einer E-3+Batteriegriff und sie mit einer E-1+Batteriegriff bewaffnet.:eek: Bin mir ziemlich sicher dass er auch das 90-250mm drauf hatte. Ob es wohl die gleichen waren??:confused:

Deine Bilder sind klasse.

Zuletzt bearbeitet:

An einer polysportiven Stafette mit der E-3 und dem 14-35, 14-54 und dem 50-200 SWD aufgenommen. Beim Letzten hat noch ein FL-50R gute Dienste geleistet.

@Grinsofant: Absolute Spitzenklasse!

Gruß Bernd

tolle Bilder, wirklich beeindruckend...bitte mehr davon

Heute gab es wieder viel "liquid sunshine" :)

Das erste Bild ist ein Suchbild (wo ist die Hauptdarstellerin?) ;)
Bild 2-5 sind im Live View Modus mit am Boden aufgelegter Kamera entstanden.

ciao
Joachim

Bei euren Bildern bekomme ich ja Lust selber mal wieder Landschaftsbilder zu versuchen :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag was ich produziert habe.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten