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FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

Hoppla :angel:
 
Aw: E-3


Eine Frage, die mich schon die ganze Zeit wurmt. Wieso blendest Du im Studio nicht ab? Also bei meinem Sigma kann ich die Leistung um einiges steigern, wenn ich schon auf F/2 abblende und bei so einem Bild, wie bei Deinem letzten, hast Du eh keine "kreative Unschärfe" drin ;)
Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ist auch so ein tolles Bild :top:
 
Aw: E-3


Sagenhaft, was Du aus eigentlich langweiliger Studioumgebung rausholst. Der Boden sieht schon fast wie Nebel aus. Schade, dass die angebotenen Nebelmaschinen wohl einen Ölfilm (?) auf alles hinterlassen - das wäre noch eine zusätzliche Idee.

Aber das Bild lebt einfach von der Ästhetik des Körpers und der Lichtführung. Toll!

Da wäre dann noch dieser Herr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-3

Warum ich nicht abblende? Weil mein "Studio" eine Größe von ca. 20qm hat, ich mit Moltonstoff arbeite und für jede Unschärfe des Hintergrundes dankbar bin... deswegen Blitze drosseln, Blende auf und Graufilter vor die Linse. Klar, weichzeichnen muss ich den Hintergrund trotzdem noch, aber nicht so extrem, wie wenn ich mit kleinerer Blende arbeiten würde. Sagte ich schon, dass ich ne E-5 mit 35mm Sensor will? Ups, falscher Thread :rolleyes:
 
Aw: E-3

Ich melde mich auch wieder zurück mit einigen Bildern. Zuerst mit etwas Hallensport.

@Froggi: Warum denn 35mm-Sensor? Mir wäre ein Zuiko Digital TopPro 25 0.7 und ein 50 0.7 lieber. (Mit der Abbildungsleistung des 50er Makro ab Offenblende :cool:) :ugly:
 
Aw: E-3

Und etwas Laufsport bei Hundewetter, das originelle Kopfbedeckungen förderte. :D
Die E-3 und das ZD 50-200 SWD haben's locker weggesteckt. :cool: Diese Kombi hat übrigens den grossen Vorteil, dass sie fahrradtauglich ist. Somit lassen sich die Läufer überholen und nochmals ablichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-3

Gestern Abend spotaner Jam bei mir im Arbeitszimmer. Nicht die Top Qualität, da der Alkoholpegel doch schon eine Warnstufe überschritten hatte...:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-3

moin,



hmm, aber mit 1/100 einfach zu lange belichtet ... so sah es bei mir auch aus ... mit M, F2 und 1/320 am 35-100 F2 sind die Ergebnisse in der Halle besser.

Die ISO Automatik bei M ist da besonders angenehm.

Anbei noch was von heute.

Sascha

Moin Sascha, danke für die Tipps!

Das 35-100 habe ich auf die Schnelle nicht organisieren können, da musste es das 14-54 sein :rolleyes: .

Darkwing
 
Aw: E-3

Hi,

Moin Sascha, danke für die Tipps!

Das 35-100 habe ich auf die Schnelle nicht organisieren können, da musste es das 14-54 sein :rolleyes: .

na super ...schaut doch schon gar net so schlecht aus, oder? -Klar F2 ist besser, aber ich finde das geht doch... wenn Du hier aus der Ecke bist darfst auch mal mein 35-100er versuchen ...

Hattest Du den IS an oder aus? Schaut etwas so aus als würde der den Hintergrund stabilisieren, also besser ohne versuchen ... tust Du die Bilder entrauschen?

War die komplette Hallenbeleuchtung an?

Gruß
Sascha
 
Aw: E-3

Hi,



na super ...schaut doch schon gar net so schlecht aus, oder? -Klar F2 ist besser, aber ich finde das geht doch... wenn Du hier aus der Ecke bist darfst auch mal mein 35-100er versuchen ...

Hattest Du den IS an oder aus? Schaut etwas so aus als würde der den Hintergrund stabilisieren, also besser ohne versuchen ... tust Du die Bilder entrauschen?

War die komplette Hallenbeleuchtung an?

Gruß
Sascha

Der IS ist an und die Fotos sind mit dem PS entrauscht und ja, die Beleuchtung ist an... :grumble:
 
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