• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

Mal was eher in Richtung Reportage ;)
Für die uni, deswegen keinen künstlerischen Anspruch. :D

moin, moin,

etwas in s/w ...

Gruß
Sascha

Schon sehr gut, sie kommen symphatisch rüber! Aber wie gesagt, weniger abblenden und die Mädels nicht immer in die Kamera lächeln lassen ;)

Mal was eher in Richtung Reportage ;)
Für die uni, deswegen keinen künstlerischen Anspruch. :D

Musste mal in phantermedia oder eine andere agentur einstellen... ich würde rechts noch etwas schneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Heute am Nürburgring bei sehr Unterschiedlichen Lichtverhältnissen

1 + 3 würde ich reichlicher beschneiden und vor dem Auto etwas Luft lassen wenn es möglich ist. ;)

hier mal eine kleine Kostprobe von unter Schutz stehenden Frühlingsblühern- Leberblümchen

4508934068_1a10d88594_o.jpg

kufi

So macht Kirche Spaß :D
Kinderkommunion...
Mit dem 50-200 SWD und einmal dem 12-60 SWD.

Habe von der anderen Fotografin noch ihre Fotos zum bearbeiten und aussortieren bekommen, Sie hat eine Nikon D60. Ich muss sagen, bei gleicher ISO rauscht die E-3 zwar nicht unbedingt weniger, aber wesentlich angenehmer :cool:

Zuletzt bearbeitet:

E-3 mit 12-60

Aufgenommen in den Vogesen

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

Sommer :)

Heute ist mein HLD-4 angekommen. Damit liegt die E-3 ja mal richtig gut in der Hand, vor Allem bei HF :top:

Hier mal eine Szene aus Hannover mit unterschiedlichem WB.

1. AWB
2: Schatten *

*Mit LR2 verändert.

Ich fand den wärmeren Farbton irgendwie passend. Unterstreicht die Stimmung der sich verabschiedenen Sonne und die Schatten sind nicht mehr so bläulich.

Finde es manchmal recht schwer sich für den richtigen WB zu entscheiden wenn große Schattenbereiche im Bild vorkommen, aber auch von der Sonne angestrahlte Bereiche dabei sind.

Hatte noch einen Polfilter drauf, der für das Blau im Himmel gesorgt hat.

endlich Frühling!

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom mittlerweile (lange genug hat es ja gedauert) voll ausbrechenden Frühling. Diese und noch viele Bilder mehr in meiner völlig neu gestalteten Galerie :)

L.G.

Michael

AW: endlich Frühling!

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom mittlerweile (lange genug hat es ja gedauert) voll ausbrechenden Frühling. Diese und noch viele Bilder mehr in meiner völlig neu gestalteten Galerie :)

L.G.

Michael

Tolle Blütenpracht Michael. Werde mir mal deine neue Galerie ansehen und viel Spass mit der "kleinen Oly".

Georgsplatz Hannover. Gestern zufällig dort an einem Bikertreffen vorbeigekommen. Bilder sind mit dem 12-60mm gemacht.

Hi,

mit welcher Blende oder Verschlusszeitvorgabe macht Ihr eure Bilder denn auf Party's mit Low-Light?!

Danke und schöne Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten