• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Aus dem Archiv vom letzten Jahr...

Zuletzt bearbeitet:

Hier scheint es ja OHNE ENDE OT gegeben zu haben - einiges wech was vorher geschrieben stand :rolleyes:

Hatte ja bereits zu den Zweien was geschrieben - top Collage :D :top:

Danke. Ich finde es ausgesprochen gut, wenn Kommentare zu den Bildern nicht gelöscht werden und ich so (sehr nützliches!) Feedback erhalte. Und nicht nur die Klickrate der Werbebanner hier erhöhe :mad:

Die Kommentare geben ja auch Hinweise auf besonders gute oder auffällige Bilder.

Hier noch was mit dem EC-20. Wäre auch ohne gegangen, aber der Telekonverter war gerade mal drauf und die Strukturen sind trotzdem schön geblieben ;)

Danke. Ich finde es ausgesprochen gut, wenn Kommentare zu den Bildern nicht gelöscht werden und ich so (sehr nützliches!) Feedback erhalte. Und nicht nur die Klickrate der Werbebanner hier erhöhe :mad:

Die Kommentare geben ja auch Hinweise auf besonders gute oder auffällige Bilder.

Dann solltest du deine Bilder NICHT hier reinstellen!!

Hier nochmal ein Auszug aus den *** Forumsregeln: Kategorien "Beispielbilder" ***

...

5. ...

6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392561
.
.
Aber solang ein Bild drangehängt wird, ists ja schon kein OT mehr ;-))
Das wurde mit dem Olympus Fishey geschossen (HDR aus 5 Freihandbildern mit Photomatix und für den Feinschliff Photoshop)

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Plantaria, JPG out-of-cam. Volle Brennweite und Offenblende, daher ist die Schärfeebene so dünn, dasss sie gerade für die Augen reicht ;)

Aw: E-3

Nach langer "Foto-Abstinenz" mal wieder ein Bildchen von mir. Aber nachdem wir in meiner Gegend in diesem Jahr erst ca. 30 Minuten "Sonnenstunden" hatten, musste ich gestern die Gunst "der Stunde" nutzen und ein paar Bilder von der herrlich verschneiten Landschaft machen. Hier eins davon.

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Nach langer "Foto-Abstinenz" mal wieder ein Bildchen von mir. Aber nachdem wir in meiner Gegend in diesem Jahr erst ca. 30 Minuten "Sonnenstunden" hatten, musste ich gestern die Gunst "der Stunde" nutzen und ein paar Bilder von der herrlich verschneiten Landschaft machen. Hier eins davon.

Gruß

Michael

schönes Foto- gefällt mir sehr :top:

bei mir war es ähnlich, nur dass es abends nach 23:00 Uhr war und der Mond für einige Minuten zu sehen war....

Gruß Erich

Die blauen Lichter stammen von zwei Hafentuermen bzw. Kraenen unten am Wasser.
Dem AF Adapter geht's ganz gut...er langweilt sich gerade weil die OMs verkauft sind...ich werde nochmals welche zulegen, aber dieses mal mit vernunft :D

Bilder sind vor kurzem in Hannover entstanden:

War ein trüber Tag, darum hab ich den Kontrast verstärkt.
Bild 5 ist mit dem Glamour Glow Filter von NIK verändert worden. Bei den Filtern bedarf es einiger Übung, vor allem damit man es nicht übertreibt, aber sie machen ne menge Spaß beim rumexperiementieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten