• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Hängt in 30x45 bei uns im Wohnzimmer, sieht gut aus :top:

Super Bild! :top: S-AF oder C-AF?

Von gestern.

sexy! fast wie die marylin monroe.. ... jetzt müsste der hintergrund noch etwas mehr verschwimmen.. . :top:

Danke euch allen! Aber der Hintergrund ist genau richtig so. Mehr Freistellen sieht schlicht unnatürlich aus, was mir bei vielen Bildern missfällt.

Dann hätte ich nämlich ohne weiteres eine größere Brennweite nehmen können (es war das 35-100mm bei 40mm).

Hier sind noch ein paar weitere Versuche. Fast alle mit RC-gesteuerten Blitz FL-50R auf Stativ (Durchlicht-Schirm oder Softbox).

Zuletzt bearbeitet:

Alcudi; tolle Bilder! :top:

Auf dem Bild im Beitrag #1294 sieht es aus, als wäre die Frau total klein (aufgrund der groß wirkenden "Fliesen" :D), irgendwie sieht das total eigenartig aber witzig aus :D

Danke euch allen! Aber der Hintergrund ist genau richtig so. Mehr Freistellen sieht schlicht unnatürlich aus, was mir bei vielen Bildern missfällt.

Dann hätte ich nämlich ohne weiteres eine größere Brennweite nehmen können (es war das 35-100mm bei 40mm).

Hier sind noch ein paar weitere Versuche.

die bilder werden immer besser... bei 4 stört der schatten etwas (auch wenn du denn mit absicht reingetan hast) aber ansonsten echt top bilder und tolles licht.

freistellen... ich meinte das weil der hintergrund relativ unruhig ist (leiter ect.) die trapeze fand ich sehr clever gewählt.

die bilder werden immer besser... bei 4 stört der schatten etwas (auch wenn du denn mit absicht reingetan hast) aber ansonsten echt top bilder und tolles licht.

freistellen... ich meinte das weil der hintergrund relativ unruhig ist (leiter ect.) die trapeze fand ich sehr clever gewählt.

So langsam gebe ich mir selbst mal die Ruhe, den Hintergrund genauer auszusuchen. Trotzdem sinds fast 400 Bilder geworden, ich weiß nicht wie :eek:

Das vorletzte Bild ist eines der ersten aus der Session (und daher etwas krampfig) und mit dem 50mm-Makro gemacht worden. Die Schärfe habe ich auf allen Bildern maßvoll eingestellt - da ginge mehr, aber auch mit mehr Poren ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi:
Entschulige, aber ich finde die Bilder irgendwie gar nicht ansprechend, ich kann aber auch nicht sagen warum. Es ist bestimmt nichts technisches und das Modell ist ja auch recht hübsch, aber für mich (ganz persönlich) wirken die Bilder zu gestellt. Irgendwie wirkt das Mädel zu konzentriert darauf, die richtige Pose zu haben. Sorry nochmal, es soll bestimmt kein Angriff sein (zumal ich es sicher nicht besser könnte, da ich Menschen eher selten fotografiere), aber das ging mir schon bei Deinem Posting des ersten Bildes durch den Kopf.
Gruss Stefan

Hier sind noch ein paar weitere Versuche. Fast alle mit RC-gesteuerten Blitz FL-50R auf Stativ (Durchlicht-Schirm oder Softbox).

Sehr nett die Dame :top:
Frag sie doch bitte mal, ob sie ins Saarland reisen möchte ;)

@stefanbe: Es war auch sehr schwer, wie ich diesmal fand. Sie war vorher schon in einem Fotostudio an der Königallee in Düsseldorf. Die fand ich wenig berauschend. Insofern stellen die Bilder hier eine wirkliche Steigerung dar, und das war das Ziel. Es ist ja auch kein "Model", sondern einfach jemand, der "gute" Bilder von sich wollte. Besser ging es nicht - aber ich lasse es mir gerne vormachen, um zu lernen :)

Ich habe bewusst keine Posen machen lassen, by the way. Es sollte ja auch etwas von ihrer Persönlichkeit transportiert werden, und das ist hier durchaus dabei.

@Froggi: Danke. Ich glaube, ich organisiere eine Busfahrt ins Saarland mit allen Mädels, die Du bisher haben wolltest :D Aber ich bin sehr stolz, erstmalig ein öffentliches Lob von Dir zu meinem Bild (das "Monroe"-Bild) und nicht nur zum Model bekommen zu haben ;):):D Ach so: Nächstes WE ist sie in Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch ne flotte Biene. :D

Aufgenommen mit dem 40-150 und der Makrovorsatzlinse Raynox DCR-250.

Gruß
Conrad

WERBUNG
Zurück
Oben Unten