• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Schicke Bilder, auch wenn mir das Verkrümmen der Linien bei Architektur nicht immer zusagt.

Stark, vorallem die s/w umsetzung. Würde nur die "Blitzflecken" an der Stirn noch ein bisschen abdunkeln. Hat ein bisschen von Olli Kahn :-)

Ok mach ich, die auf der Nase habe ich schon beseitigt :) Und jetzt weiß ich, an wem mich das Bild immer erinnert hat...!

Erste Sahne. Coole SW Umsetzung. Lass mich raten, mit Silkypix? :)

Ja, genau. Wie hast Du das erraten? :D

Zuletzt bearbeitet:

Bild 2 für mich großes Kino. Ausdruck, Pose, s/w... super:top:

Endlich hält si das Sax richtig :top:

Aber das linke Bein gefällt mir in der Stellung nicht, so schüchtern/halt suchend.

Bild 2 finde ich super.

So, hier der Vergleich.

Das original wurde ausgeschnitten, etwas aufgehellt und belichtet.

Dann wurde es:

- mit PS weichgezeichnet (ausser die Kette und der Tropfen)

- mit Noiseware CE entrauscht (default)

Vielleicht werde ich es in Zukunft doch mit richtigem entrauschen versuchen :ugly:

Danke für den Vergleich! Das Motiv ist sehr gut gewählt. Ich kann gar nicht sagen, welche Version mir am besten gefällt. Unentrauscht wirkt es eindeutig am natürlichsten, weichgezeichnet rauscht es doch noch recht vernehmlich, mit Noiseware CE ist das Rauschen zwar weg, aber das Bokeh wirkt schon etwas fleckig.
Wenn Du mir das RAW zur Verfügung stellen könntest, würde ich noch gerne NoiseNinja anwenden und wir könnten das Ganze dann im EBV-Thread posten.

@Alcudi
Tolle Bilder von Natascha. Immer wieder gern gesehen. Nicht nur, daß sie ausgesprochen hübsch ist (meine Frau, weiß, was ich hier schreibe - also blackmailing sinnlos), sie ist auch ausgesprochen gut in Szene gesetzt. Mein Favorit aus der letzten Zeit, ist allerdings dieses Foto aus dem 50er Thread. Auf den radikalen Schnitt, muß man erstmal kommen. :top:

Danke... so einen radikalen Schnitt habe ich bei Natascha nicht gewagt. Und Danke Tobias, ich werde mich jetzt auch in das Thema "Wie halte ich ein Musikinstrument" etwas reinarbeiten. Ist gar nicht so einfach :)

Ich hab heute auch mal wieder mit meiner E-3 und dem 50mm Makro geübt. Bei der zweiten Aufnahme kam mein 40-150 mit einem zirkularen Polfilter zum Zuge. Dabei muss ich anmerken, dass ich zum ersten mal mit einem Polfilter gearbeitet habe.

Ich komme bei weitem noch nicht an Eure tollen Fotos ran aber wie sagt man so schön 'Übung macht den Meister'. Am Samstag habe ich das erste mal die Möglichkeit, mit einem Modell zu arbeiten. Wenn sie es erlaubt, werde ich Fotos hier posten (vorausgesetzt, sie sind auch brauchbar ;) )

cheers
€xi

Zuletzt bearbeitet:

Und Danke Tobias, ich werde mich jetzt auch in das Thema "Wie halte ich ein Musikinstrument" etwas reinarbeiten. Ist gar nicht so einfach :)
War ja auch nicht böse gemeint, nur wenn man selbst Saxophon spielt, dann sieht man sowas halt direkt :eek:
Wenn Du mir das RAW zur Verfügung stellen könntest, würde ich noch gerne NoiseNinja anwenden und wir könnten das Ganze dann im EBV-Thread post

Ein RAW habe ich nicht, nur ein JPG: http://rapidshare.com/files/227845473/P4171234-1.jpg.html

Ich hab überall mit 1/125stel belichtet. mit Blende 8 (M-Modus), also überall gleich, kann natürlich sein, dass es in der Mitte heller war.
würde sinn machen, weil in der mitte gabs bestimmt mehr licht (himmel+wasser) als an den seiten (dunkle bäume).

----

Minolta MD Rokkor 50/1.4

MB Stern (/8)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten