• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Da ist das Fotografieren Indoor dezeit angenehmer ;)

Sehr sehr schön, auch die Tonung! :top:

Mit E-3 und 7-14 aufgenommen. HDR ist aus 5 jpgs in Photomatix entstanden und dann hab ich in PS noch den Feinschliff vorgenommen.

achja und wers nicht kennt, das ist das Hamburger Rathaus :)

Mit E-3 und 7-14 aufgenommen. HDR ist aus 5 jpgs in Photomatix entstanden und dann hab ich in PS noch den Feinschliff vorgenommen.

achja und wers nicht kennt, das ist das Hamburger Rathaus :)

Boah, die Flares sind ja hammerhart! :(
Auch wenn ich das Bild klasse finde, die Verzerrungen sind mir schon einen Tacken zu viel...
Aber die Schärfe ist genial!

Boah, die Flares sind ja hammerhart! :(
Auch wenn ich das Bild klasse finde, die Verzerrungen sind mir schon einen Tacken zu viel...
Aber die Schärfe ist genial!

Ja ich hab mir mal die Mühe gemacht auf einer Seite die Flares wegzumachen (und es war echt Arbeit) aber ich fand, dass es mit den Flares besser aussieht, vielleicht nicht besser, aber iwie schicker :D

:eek:

Ich könnte schwören, ich hätte das Gebäude schon mal "gerade" gesehen. Wo war das nur bloß?

Deins sieht trotzdem sehr interessant aus. Es wirkt irgendwie unheimlich, und das 7-14 ist natürlich ein ganz anderes Schärfe- und Kontrastkaliber als mein russisches Fisheye.

Hehe :D also ein entzerrtes hab ich auch noch gemacht, allerdings aus 5 anderen Ausgangsbildern:

... beide Rathausaufnahmen sind :top: - das erste Bild lebt auch besonders durch die Einbindung des Vorplatzes und gibt dem Auge die Zeit zum Wandern.

Super echt. Die extreme Verzerrung passt richtig gut zur Bea /der Turm in der Mitte sieht aus als würde er weniger kippen und nach vorne kommen/. Das ist der Draganizereffekt für Rathäuser :D :top:

Grade frisch aus Photoshop...
Ich find das dritte unscharf. Nicht vom Motiv sondern von der Schärfe... Scharf ist das irgendwie nicht.

Find ich richtig geil, die Idee! :top:
Ja war halt nur ein versuch. War echt garkein licht da ausser von zwei Laternen die mindestens 15 Meter weit weg standen. Mit dem 30er f1.4 hätte ich auf ISO 800 runter gehen können...

Mensch wann geht mein Wunsch(siehe unten) endlich in erfüllug :(

@Julian:

ich glaube, der Unterschied von F2.0 zu F1.4 ist nicht gross genug, als das man so eine Linse zwingend bräuchte.
Aber der Fokusbegrenzer und SWD wäre eine tolle Sache...

;)

Da ich "Lady in Black" schon habe und es nicht "morning" war, nehme ich "sunglasses at night". Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten