• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Fremde Vögel in Dormagen-Zons. Mit Wildlife-Fotografie bin ich noch nicht vertraut...

Wie jetzt?
Fliegen die da so frei rum, oder war es nur ein vereinzelt entwichener Adler?

Gruß
Conrad

Wie jetzt?
Fliegen die da so frei rum, oder war es nur ein vereinzelt entwichener Adler?

Gruß
Conrad

Adler :eek: - das sind doch diese "komischen" Sittiche welche wohl auch in Parkanlagen diverser Großstädte ihre Heimat gefunden haben (Da gab´s mal vor längerer Zeit einen Berich im TV drüber) :cool:.

Grüße

Andreas

Adler :eek: - das sind doch diese "komischen" Sittiche welche wohl auch in Parkanlagen diverser Großstädte ihre Heimat gefunden haben (Da gab´s mal vor längerer Zeit einen Berich im TV drüber) :cool:.

Grüße

Andreas

:o hab ich noch nie was von gehört. Aber hier im Norden bei dem ganzen Regen würden die Sittiche auch sicher nicht lange überleben. :evil:

:o hab ich noch nie was von gehört. Aber hier im Norden bei dem ganzen Regen würden die Sittiche auch sicher nicht lange überleben. :evil:

:o Letzets OT: Wird eine Art Halsbandsittich sein - in Köln z. Bspl. in Parks anzutreffen; sind mittlerweile sehr resistent gegen Wettereinflüsse ;).
Jetzt geb´ ich endlich Ruhe ....
Da hat "Alcudi" ja neue schöne Motive :top:.

Grüße

Andreas

Im Urwald regnte es jeden Tag :)

Die überleben hier wohl auch nur, weil sie von Leuten gefüttert werden, denn natürliche Nahrung gibt es für sie hier nicht. Mittlerweile soll es ganze Scharen von Halsbandsittichen in Düsseldorf und Umgebung geben. Das war der erste (mit 3 anderen), den ich hier gesehen habe.

Die haben sogar die Kältewelle zur Jahreswende überlebt. Es gibt aber schon seit vielen Jahren in Innsbruck/Österreich in einem Park mehr als 100 Papageien - und das ist bekanntlich ein Wintersportgebiet :)

Allgemein breiten sie sich jedenfalls am Rhein aus, weil es hier dann doch wärmer sein soll :D Natürlich nehmen sie den anderen Vögeln die Bruthöhlen weg, aber dass ist ihnen nicht bewusst und so juchsen sie fröhlich durch die Wipfel von Zons :angel:

PS: ... und ich hatte mich schon gewundert vonwegen keine hübschen Frauen .

Da stehen auch ein paar hübsche Vögel auf der Warteliste :D

...
Da stehen auch ein paar hübsche Vögel auf der Warteliste :D

Hallo :).
:top: Das ist immer interessant :).
Dann warte ich schongespannt auf die Ausbeute Deines neuen Metiers :cool:.
Aber heute würd´ ich Das lassen :angel: - Ar....kalt u. geschneit hat Es ...

Grüße

Andreas

#1 ist nicht schlecht!

Tragen Pentax-User immer Kappen mit ihrem Vornamen drauf? :confused: :D

Zuletzt bearbeitet:

Hier eines meiner ersten mit der E-3.
Hat hemand eine Idee, warum der WB der E-510 und sogar der der E-3 bei dem Hund IMMER daneben liegt (viel zu warm) ?

Hier eines meiner ersten mit der E-3.
Hat hemand eine Idee, warum der WB der E-510 und sogar der der E-3 bei dem Hund IMMER daneben liegt (viel zu warm) ?
Großer "Schwarz" oder "Rot" bzw. dunkler Anteil und ... es ist eine Automatik. Woher soll die wissen wo die Farbdominanten liegen? Nimm entweder die Glühbirne bei Glühlampenlicht, das ist erträglich, oder mache einen Sofort-Weißabgleich, dann stimmt's genau.

Zuletzt bearbeitet:

Großer "Schwarz" oder "Rot" bzw. dunkler Anteil und ... es ist eine Automatik. Woher soll die wissen wo die Farbdominanten liegen? Nimm entweder die Glühbirne bei Glühlampenlicht, das ist erträglich, oder mache einen Sofort-Weißabgleich, dann stimmt's genau.
Danke!
Ist ja nicht schlimm, ich wollte nur wissen warum, ich hatte mich gewundert, dass der Weißabgleich überall stimmt, nur beim Hund nie.

Kamera auf weißes Blatt richten und dann die entsprechende Taste, z.B. FN+Auslöser ?
Die "lange" Verschlusszeit bei diesen Lichtverhälnissen ist natürlich auch nicht die beste Voraussetzung.

Gruß
rodnoc

Da lies sich nichts machen, alles Licht war an und blitzen sah nicht schön aus.

Danke!
Ist ja nicht schlimm, ich wollte nur wissen warum, ich hatte mich gewundert, dass der Weißabgleich überall stimmt, nur beim Hund nie.

Kamera auf weißes Blatt richten und dann die entsprechende Taste, z.B. FN+Auslöser ?

Da lies sich nichts machen, alles Licht war an und blitzen sah nicht schön aus.
Momentchen, mal schnell suchen;).... ah, hier ist es:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4049311#post4049311

Gestern aus der Nürnberger Fußgängerzone

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten