• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Cooles Bild Julian. :top:

Verrätst Du uns wie lange Du für die Bearbeitung gebraucht hast und aus wie vielen Einzelbildern es zusammengesetzt ist?

Gruß
Conrad

Cooles Bild Julian. :top:

Verrätst Du uns wie lange Du für die Bearbeitung gebraucht hast und aus wie vielen Einzelbildern es zusammengesetzt ist?

Danke und ja ;)

Das Bild ist aus 15 Bildern entstanden, wobei es noch was beschnitten ist und warscheinlich nur 13 Bilder sind, wäre sonst einfach zu breit geworden.
Die Bearbeitung hat ca. eine halbe Stunde gedauert, Mit PT GUI geht das ziemlich fix.

Noch anzumerken ist das ich die LN Jpgs aus der Cam genommen habe weil die Raws meistens nicht so schön werden und ich mir arbeit erspaaren wollte.

Kann ich mich nur anschließen. Saubere Arbeit auf hohem Niveau, Julian. :top:

Na dann traue ich mich nach diesem Meisterwerk mal wieder mit einem meiner wenigen und bescheidenen Freihand-Tierbilder-Versuchen. Aus 14.72m Entfernung, es war leider nur eine Taube zur Hand.

Ich glaube, da geht auch noch ein Zweig vorne durchs Bild - oder die Federn zittern einfach etwas. Die Augen sind jedenfalls messerscharf. Der Hintergrund ist eine Hauswand.

Hier ma auf die schnelle was mit im RC Mode bei 12mm ;)
PS: Die abschattungen an den zwei Ecken kommen daher das ich die Geli nicht richtig drauf hatte. Ist also keine Vignettierung

Ich finde es gut und es wirkt spannend. Überlegt habe ich, ob der Schnitt an der Nase gut ist, aber mir ist da auch kein besserer eingefallen. Die Augen sind ja wohl bewusst nicht drauf.

Hier noch ein Mitzieher, war gar nicht so schwer mit der E-3.

MK oder er ist so gut, dass die Mädels von selbst kommen und dafür bezahlen :D

Meistens haben die aber wenig Kohle oder sind sind zu geizig. Oder sie glauben, das Fotostudio in der Stadtmitte macht es besser und drücken da 400€ ab.

Hab's zwar schon im 50er Thread, aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand ne Meinung dazu.

Ja: Hübsch :top: ;):D

Die Pose, insbesondere die Handhaltung ist wirklich gut, die Idee gefällt mir auch, ebenso die S&W Konvertierung und der Schärfeverlauf.
Ich hätte oben allerdings direkt unterhalb der Nase geschnitten, der Mund muss auf jeden Fall mit drauf, von der Nase ist aber zu wenig zu sehen, daher lieber ganz weg (oder mehr drauf).

Danke ;)
Deine Meinung zum Thema Nase ist zu subjektiv, als dass ich den Schnitt nochmal überarbeiten würde :p
Die "S/W-Konvertierung" ist übrigens keine Konvertierung, sondern JPG out of cam... :eek:

Fremde Vögel in Dormagen-Zons. Mit Wildlife-Fotografie bin ich noch nicht vertraut...

Fremde Vögel in Dormagen-Zons. Mit Wildlife-Fotografie bin ich noch nicht vertraut...

Das sind doch Die welche immer in großen Schwärmen auftauchen und ein Höllenspektakel machen :eek: ..
Aber davon ab: Gut getroffen :top:; die Sonne ist momentan schon manchmal etwas tückisch beim fotografieren :angel:.

Grüße

Andreas
PS: ... und ich hatte mich schon gewundert vonwegen keine hübschen Frauen :angel:;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten