• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Da ist aber ne ganzschöne Verzeichnung bei der Ziege :ugly:

Nicht schon wieder den Joke :ugly:

Hier der neue Rektor beim heutigen "Neujahrsempfang der Universität Düsseldorf 2009". Da ich von diesem Event nichts wusste und ich nur das 150er mithatte, das ganze aus 10m Entfernung :ugly:

Was meint ihr, muss man bei solchen Bildern das "Model" verschönern (Haut, Reflexe, Zähne, etc.) ?

Zuletzt bearbeitet:

Und noch ein paar Impressionen. Schade - hätte ich nicht nur das 150er mitgehabt, hätte ich eine schöne Serie zeigen können.

Bitteschön! Hier ein Panorama von der Düsseldorfer Skyline.
Ist aber eine Vorabwersion aus den Kamerajpgs.

KLICK!

Sehr cool! Ich würde nur Vodaphone und den rechten Brückenpfeiler gerade richten.

Das hier finde ich besser als das mit dem Busen drauf, der auf mich so wirkt, als wenn er nicht zum Bild gehört. Grundsäztlich ist das hier ein schönes Bild, aber ich finde es doch besser, wenn die andere Gesichtshälfte auch etwas Licht abbekommt. Wie gesagt, ist aber sehr Geschmackssache.

Zum Teil sehr schöne Bilder hier, Kompliment. Anbei mal ein kleines von mir.
Ne halbe bis ganze Blende dunkler und es wär super ;)

Das hier finde ich besser als das mit dem Busen drauf, der auf mich so wirkt, als wenn er nicht zum Bild gehört. Grundsäztlich ist das hier ein schönes Bild, aber ich finde es doch besser, wenn die andere Gesichtshälfte auch etwas Licht abbekommt. Wie gesagt, ist aber sehr Geschmackssache.

Man nennt das: Low Key :D

Full ACK!

:D

So ich nehm mal den E-3 Bilderthread wörtlich ..

Beim zweiten sind die Regentropfen auf dem ausgefahrenen Tubus schoen zu sehen...ich frage mich, wo das Wasser hingeleitet wird wenn der Tubus zurueck faehrt...oder wird es beim zurueckfahren aufgrund der Passung am Objektiv verdraengt? Ich hatte schon die selbe Situation erlebt, hatte mir jedoch keine Gedanken darueber gemacht.

Beim zweiten sind die Regentropfen auf dem ausgefahrenen Tubus schoen zu sehen...ich frage mich, wo das Wasser hingeleitet wird wenn der Tubus zurueck faehrt...oder wird es beim zurueckfahren aufgrund der Passung am Objektiv verdraengt? Ich hatte schon die selbe Situation erlebt, hatte mir jedoch keine Gedanken darueber gemacht.

Hey, ja der größte Teil wird abgestreift und der Rest der vielleicht noch drauf bleibt kannst du später zuhause mit nem Tuch abwischen. Das stört das Objektiv nicht im geringsten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten