• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Alcundi - .... Bild 1 ist toll komponiert. Der Blick wandert und verliert sich sehr schön an den Mädels:top:

Ui, danke euch beiden :)´Ich habe noch ein paar von der Sorte, die muss ich raussuchen.

@Lobra: Was sind denn das für kleine runde Gebäude und was ist das für eine Anlage (mit der roten Verkleidung) ? Sieht sehr interessant aus.

Ui, danke euch beiden :)´Ich habe noch ein paar von der Sorte, die muss ich raussuchen.

@Lobra: Was sind denn das für kleine runde Gebäude und was ist das für eine Anlage (mit der roten Verkleidung) ? Sieht sehr interessant aus.
Es war früher Wasserfilter für Elbwasser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltehofe

Die roten Teile gehören zur Hochwasserschutzanlage der Billwerder Bucht
in unmittelbarer Nähe.Es ist die Brücke ,die zur Elbinsel Kaltehofe führt.

Alcundi - .... Bild 1 ist toll komponiert. Der Blick wandert und verliert sich sehr schön an den Mädels:top:

Hier ist noch was ähnliches. Leider hatte ich da Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Blitz, so dass nur wenige in dieser Einstellung etwas geworden sind.

Hier mal wieder was mit 12mm. Der Film heute in der Schule war so langweilig, wsa ein Glück das ich die Kamera dabei hatte ;)

Hier mal wieder was mit 12mm. Der Film heute in der Schule war so langweilig, wsa ein Glück das ich die Kamera dabei hatte ;)

Wie wäre es mal mit ein paar Bildern vom Sonntag? :)

Also wir haben in der Berufsschule zuletzt in "E-Technik" immer Rambo usw. geguckt, weil wir den Stoff schon im Werksunterricht durch hatten. Das war nicht langweilig :D

Vielleicht wäre es anders besser gewesen, heute morgen ist mir beim Batterie-Ausbauen im Auto die kleine Befestigungsplatte reingefallen :grumble:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! Hab ich ja noch garnich hochgeladen, liefer ichgleich nach ;)

EDIT: Hier der erste Schwung
Sind übrigens alle mit Alcudis 150er gemacht. Klasse Teil!

Zuletzt bearbeitet:

...letztens am Rande eines kleinen Shootings.

Canon EOS 5D MKII und eine Nikon D700 an einem Fotografen und das ganze von einer E-3 festgehalten....:)

Gesicht hab ich mal verfremdet...

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt! Hab ich ja noch garnich hochgeladen, liefer ichgleich nach ;)

EDIT: Hier der erste Schwung
Sind übrigens alle mit Alcudis 150er gemacht. Klasse Teil!

Ich kannte diese Bilder noch nicht und Hut ab: Klasse getroffen! Die Schneewurf-Bilder kommen durch die Tiefenunschärfe besser als bei mir raus und das Gruppenbild ist wirklich sehr lebendig eingefangen. Klasse :top:

Hello Lothar
die Farben besonders das ROT find ich starkt
Hat da der Computer nachgeholfen oder ist das die E-3?
LG
Helmut

Mal was zum AF der E-3. Da war es stockduster. Alle Bilder waren einwandfrei, nicht eins Ausschuss (waren natürlich mehr als 3).

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hier. Er war so entgegenkommend und hat professionelles Posing gezeigt :D

Hier auch mein ein Foto beim strömenden Regen...

beim draufklicken evnt. ein bißchen zu groß aber ohne zu bearbeiten direkt hochgeladen :) weis nämlich leider nicht wie man die fotos hier reinstellen kann mit den gesamten angaben der iso etc... =)

Zuletzt bearbeitet:

So... das ganze jetzt mal alles bissl kleiner wah ...

es war so ein sau wetter ... die leute haben geschaut und sich wohl nur gedacht welcher depp geht mit der kamera bei dem wetter raus... war ca. 15min an einer stelle und hab gewartet bis die tierchen näher kommen und in der zeit hat sich die zahl der zuschauer an den fenstern in der nähe von 1 auf 5 erhöht :D *lach*:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten