• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Das der Hintergrund so unscharf ist liegt an der langen Brennweite von 500mm und das ich mitgezogen habe.

Beabeitete Bilder sehen bei mir eher so aus ;)

alpenstrandlaufer-comic.jpg

fischadler-comic-244.jpg

sou-sanne-comic.jpg

schneeammer-comic.jpg

Gruß Bernd

Das der Hintergrund so unscharf ist liegt an der langen Brennweite von 500mm und das ich mitgezogen habe.

Gruß Bernd

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. :)

Bernd, Du hast die Exif-Daten verbummelt, wie sollen wir denn nun sehen wie wir auch solche Bilder machen können?

Gruß
Conrad

Garinsofant...., super Bilder. Besonders der Kleiber gefällt mir sehr gut. Bist schon sehr nahe am "Manifredo" dran. Mit welcher Kombination ? 300 + 1.4'er?

Die E-3 macht mir richtig Spass!
Warum habe ich bloss so lange gewartet?

Gruß
Lars

Hallo Bernd,

mit welchem Programm- und welcher Funktion darin, hast Du diese Fotos nachzeichnen lassen? Sieht irgendwie klasse aus :top:

Frohes neues Jahr an Alle,
Erich

Frohes neues Jahr euch allen...:D

Hier ein paar Bilderchens von mir

Zuletzt bearbeitet:

Frohes Neues aus Brügge, wo ich mit netten Holländern angestoßen habe :top: Leider ohne Bild von den lecker Meisjes.

Dir auch!

Die Bilder sind vom Inhalt her allererste Sahne; da kann man nur den Hut vor ziehen. :top: :top: :top: Es gibt allerdings auch Dinge, die den Genuß beim Betrachten vermindern, z.B. der "weiße", ausgefressene Himmelseck, der den Blick zu sehr auf sich lenkt – kenn ich aber auch zu genüge von meiner Kiste und kriege Haue, wenn ich das im Forum erzähle. :D

Muchas gracias! :D

@derJake
Schon wieder so abgefahrene Bilder mit 7mm :eek::cool::top:

Danke dir! Ich glaub ohne dein Gießkannenbild hätte ich mich gar nicht so sehr für das 7-14er interessiert, als dass ich es mir gekauft hätte. (um mal den schwarzen Peter für mein gebeuteltes Konto zu dir zu schieben)

Es gibt allerdings auch Dinge, die den Genuß beim Betrachten vermindern, z.B. der "weiße", ausgefressene Himmelseck

Auch dir vielen Dank! Ja, dieser Fleck frisst vermutlich niemanden mehr an, als mich selbst, aber ich hatte an dem Tag einfach nicht die nötige Blitzpower dabei, um dieses geniale Wetter in vollem (Dynamik-)Umfang einzufangen. Die Bilder sind in den unteren Bereichen schon stark aufgehellt, weil die Hauptmotive etwa 1-1,5 Blenden unterbelichtet waren, damit ich noch Zeichnung in den Himmel bekomme. Dazu kommt noch, dass ich für gewöhnlich in JPEG schieße (zu faul für RAW) und schon hat man ein leckeres Clipping. Aber ich verspreche Besserung. Nächsten Sommer holen wir die Jungs und die Waffen einfach nochmal und shooten unter besseren Gegebenheiten. :cool:

Heute das erste mal mit der E-3 im Schnee (gibt es hier ja nicht so oft) und war überrascht wie sauber die ohne grosse Korrekturen belichtet. Erstes Bild leider versaut, da noch ISO 3200 eingestellt war. Der Rest dann normal. Das hat mit der alten E-300 nicht so gut geklappt.

Nur in Photoshop geöffnet wegen verkleinern. Der Rest ist so aus der Kamera bei normaler ESP Messung und Gradiation AUTO und Vivid.

Leicht bearbeitet ist da noch einiges zu machen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten