• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

@ Freewolf
ja das erste gefällt mir auch sehr, warscheinlich weils mit 7mm ist, die zur zeit grad meine immerdrauf linse ist :D
beim zweiten mein ich immer ich kippe mit dem bild nach links, das machts leider nicht mehr soo schön.
was mir noch gefällt ist das foto mit dem glas in dem du dich selber spiegelst, das hat was, hier hättest du dich vielleicht auf den boden setzen können und mal schauen wie das dann gewirkt hätte oder vielleicht gar auf den boden legen :eek: (das würde dir an einem schönen tag, wie dieser war, bestimmt auch ein paar nette blicke einbringen :lol: )

@ Alcudi
schön, jetzt glänzt sie auch nicht mehr so, aber das zweite bild hattest du hier schon vor zwei oder drei seiten drin ...

@ mcvh
deine bilder gefallen mir allesamt sehr gut, vielleicht gerade, weil sie alle so unterschiedlich sind und man nichts präferrieren muss.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann das letzte, weil die farben und die bewegung einfach nur klasse sind :top:

ein verbesserungspunkt noch, auf dem zweiten bild hast du auf dem gebäude so einen weißen fleck, den könntest du noch wegstemplen ...

@ Blende 2.8
Also das erste Bild gefällt, der Blick passt, du hast einen schönen Bildauschnitt gewählt (ich wollte erst nur Auschnitt schreiben, aber dann wären bestimmt gleich wieder proteste gekommen :grumble: :p ) und das S/W wirkt hier auch klasse.
das zweite bild sagt mir nicht so zu, schön es ist ein schatten, aber irgendwie hätte sie dann nicht mehr mit drauf sein sollen und der schwarze strich im grünen hintergrund stört auch.

Soo und nun gibts auch ein bisschen was von mir ;-)
das erste hab ich zwar schon im 7-14 thread gezeigt, aber ich find das gebäude zu genial, dass ichs hier auch noch zeige ...
das zweite ein spassbild, damit ihr mich auch mal seht ...
beim dritten könnten so einige ins schwärmen geraten, im vordergrund ein 280SL Pagode und dahinter ein 300SL Flügeltürer ... ahhhhhhhh :D

Hi T.O.M

danke für den Kommentar und ja ich kenne den Fleck ;)
#2+3 sind mit dem Peleng FE gemacht und da es gerade anfing leicht zu nieseln, ist was "hängen geblieben". Da war mit Putzen nichts zu machen.....
Und da ich kein großer EBVler bin mach ich das hinterher auch nicht mehr weg. Gehört dann eben mit ins Bild :cool:

Bei denem SW ist das ein HDR? Interessant sowas mal in SW zu sehen, denn sonst sind die ja alle bunt und selten meinem Auge gefällig.

Hatte schon Entzugserscheinungen von meiner Perle.War 2 Wochen nicht an Elbe und Alster.:mad:
Gestern abend bin ich mit dem Rad an die Alster als die Sonne am Horizont stand.:) Es sind meine ersten Hamburgfotos im August.:eek:

Zuletzt bearbeitet:

2.Serie

Zuletzt bearbeitet:

Lobra: Du hast Dich wieder mal gesteigert, klasse Bilder!!

@ Alcudi
schön, jetzt glänzt sie auch nicht mehr so, aber das zweite bild hattest du hier schon vor zwei oder drei seiten drin ...
Sorry, ich ersetzte es geich!

Habe mal was in schwarz-weiß versucht.
Bild 1: E-3, ISO-100, 137mm, 1/250s, f3.4

Grüße
Henning

Auch ne hübsche Lady :-)

Also ich muss sagen Deine "Linien" gefallen mir auch sehr ...... ;)

Vor allem die interessante Linienführung des Koffers begeistert mich auch immer wieder. Wenn man bedenkt, dass er fast auf dem Sperrmüll gelandet wäre... Ich finde, er hat einen sinnlichen Touch :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Bei denem SW ist das ein HDR? Interessant sowas mal in SW zu sehen, denn sonst sind die ja alle bunt und selten meinem Auge gefällig.

Ja das ist ein HDR, da aber dieses runde etwas, das vom Hausinneren kommt und rostet sooo überaus rot war in der farbigen version habe ich es einfach s/w gemacht. Lese ich da außerdem aus deinem Kommentar heraus, dass dir dieses HDR also gefällt ?! Dann habe ich ja für heute meine Gute Tat schon getan :)

@ Lothar
ahh schöne Fotos aus meiner Wahlheimat, leider komme ich erst Ende September wieder nach Hamburg. Die Zeit bis dahin verbringe ich aber auch sehr gern noch in meiner richtigen Heimat mit viel fotografieren im Urlaub ;-)

Gruß Alex
(nicht dass ihr noch auf die idee kommt ich heiß wirklich TOM)

Ein bißchen OT an

Wenn ich mir das alles hier durchlese und mir die Ergebnisse aus der E-3 anschaue,
dann könnte ich glatt schwach werden und ein Systemwechsel durchführen.

Ein bißchen OT aus

Einfach tolle Ergebnisse! ;)

Ein bißchen OT an

Wenn ich mir das alles hier durchlese und mir die Ergebnisse aus der E-3 anschaue,
dann könnte ich glatt schwach werden und ein Systemwechsel durchführen.

Ein bißchen OT aus

Einfach tolle Ergebnisse! ;)

Keine Scheu!
Aber du darfst davon ausgehen, das jeder hier mit jeder Kamera solche Bilder machen kann :evil: Liegt ja schließlich nicht am Equipment, denn mit ner Oly geht sowas eigentlich nach Forengesetz nicht.... :lol:

Keine Scheu!
Aber du darfst davon ausgehen, das jeder hier mit jeder Kamera solche Bilder machen kann :evil: Liegt ja schließlich nicht am Equipment, denn mit ner Oly geht sowas eigentlich nach Forengesetz nicht.... :lol:

Das weiß ich auch, Bilder entstehen durch die Person hinter der Kamera, aber die meisten Bilder (alle außer die mit Personen) entsprechen meiner vorliebe, deswegen mußte ich das einfach mal loswerden.

So, jetzt möchte ich aber noch ein paar schöne Bilder sehen!

Der Einfachheit halber verweise ich mal auf www.von-hacht.com/folio.
Fast alle Bilder unter concerts sind mit der E-3 gemacht. Die anderen Galerien meist mit der E-1 und verstreut auch ein paar mit der E-410.

Viel Spaß ;)

Keine Scheu!

Ganz falsch - mit einer Olympus gehen schöne Bilder besonders leicht von der Hand :top:

Das darf man ruhig mal so sagen :) Auch wenn so Objektive wie das 35-100mm/f2.0 oder das 7-14mm erst nach Monaten die richtige Verbindung mit dem Fotografen eingehen...

Zuletzt bearbeitet:

Pfft! :D Diese subtile Bildsprache, wie sie ein dickes Rohr hält. :rolleyes:
Das hast Du doch gar nicht nötig, bei der Qualität Deiner Bilder ;)

Diese "subtile" Bildsprache war gar nicht beabsichtigt :rolleyes: Was ihr aber auch immer so seht :grumble::ugly::lol:

Edit:
Ich hatte einige Beiträge vorher mehr Stil im Olympus-Forum erbeten... und da habe ich eben das Stiel-Bild genommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Diese "subtile" Bildsprache war gar nicht beabsichtigt :rolleyes: Was ihr aber auch immer so seht :grumble::ugly::lol:

:D :D
smiley_emoticons_prost.gif

Leute, schiebt doch mal ein paar mehr Bilder in diesen Thread :top:

Hier ein paar schöne Augen aus meiner E-3 ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten