AW: Der E-3 Bilderthread
Alcudi,
ich find als erstes, deine meisten bilder, unter anderem, überschärft!
dein model grinst andauernd in die kamera, leider deckst du selten ihre innere schönheit auf.
lass deine models mal denken, trete ihnen mal vors schienbein, versuche mal ein bischen persöhnlichkeit auf deine bilder zu bannen.
usw
Also, euch hat wohl die Hitze nicht gut getan. Zu diesem Schluß muss ich kommen, wenn ich die Comments hier lese. Leute... wir sind hier im Olympus-Forum und nicht bei Canon, also etwas mehr Niveau
Jetzt aber voll im Ernst:
Die schwitzigen Bilder bearbeite ich noch - sonst wollt ihr ja immer alles out-of-cam

Außerdem habe ich keinen Cocktail gehabt, sondern das Model ein Bierfässchen auf dem Rücken. Da kann man dan auch schon die Objektive beim Wechseln abstellen.
Die hübsche Dame doch ein schönes Lächeln und kein "Grinsen". Die Bilder, auf denen sie nicht lächelt, fand sie und ich etwas problematisch. Aber ich werde mal sehen, was sich machen läßt
Mit der Schärfe, das ist so eine Sache... der eine will es so und der andere so. Ich steh auch nicht so auf die scharfen Sachen
Seh ich auch so. Nur das vorletzte wäre noch wesentlich schöner wenn sie die augen zu hätte und noch einen Tick sinnlicher gucken würde (auch wenn man das so nicht sieht, aber man merkts am Bild). Die Pose gefällt mir allerdings sehr gut

Wobei ich bild eins auch super finde!
Wo sind die Bilder eigentlich genau gemacht?
Habe ich versucht "Guck mal sexy / sinnlich / usw.". Aber nicht jeder kann das auf Anweisung. Das eine oder andere Bild ist dahingehend aber doch gelungen, ist hier aber nicht dabei

Wer hier einen Tip zur Model-Motivation hat, dem bin ich wirklich dankbar!
"Augen zu" ist ein guter Tip! Das habe ich leider nicht beachtet.
Location war der Landschaftspark in Duisburg. Der übrigens mal wieder voll mit Fotografen war. Einer hat sich mit seiner Nikon schön in den Dreck geworfen. Tja, da hätte ich ihm Live-View empfehlen können. Hoffen wir, dass nicht zuviel Staub auf seinem Sensorchip gelandet ist - da ist eine Olympus mit ihrem Staubrüttler auch im Vorteil.
Ansonsten: Danke für eure
ernst gemeinten Tips
Andreas