• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Allesamt sehr schön, wobei mir das letzte einen tick zu dunkel ist und sie ein wenig zu arg im gesicht glänzt, dafür ist das vorletzte einfach nur spitzenklasse :top:

Seh ich auch so. Nur das vorletzte wäre noch wesentlich schöner wenn sie die augen zu hätte und noch einen Tick sinnlicher gucken würde (auch wenn man das so nicht sieht, aber man merkts am Bild). Die Pose gefällt mir allerdings sehr gut ;)
Wobei ich bild eins auch super finde!
Wo sind die Bilder eigentlich genau gemacht?

Alcudi,
ich find als erstes, deine meisten bilder, unter anderem, überschärft!

die E3 reitest du trotzdem besser als ich!
- aber deine meisten bilder empfinde ich als zu gestellt, als zu künstlich- wenn auch technisch gut.

dein model grinst andauernd in die kamera, leider deckst du selten ihre innere schönheit auf.

lass deine models mal denken, trete ihnen mal vors schienbein, versuche mal ein bischen persöhnlichkeit auf deine bilder zu bannen.

usw:D

Alcudi,
ich find als erstes, deine meisten bilder, unter anderem, überschärft!

dein model grinst andauernd in die kamera, leider deckst du selten ihre innere schönheit auf.

lass deine models mal denken, trete ihnen mal vors schienbein, versuche mal ein bischen persöhnlichkeit auf deine bilder zu bannen.

usw:D

Also, euch hat wohl die Hitze nicht gut getan. Zu diesem Schluß muss ich kommen, wenn ich die Comments hier lese. Leute... wir sind hier im Olympus-Forum und nicht bei Canon, also etwas mehr Niveau ;)

Jetzt aber voll im Ernst:

Die schwitzigen Bilder bearbeite ich noch - sonst wollt ihr ja immer alles out-of-cam :D Außerdem habe ich keinen Cocktail gehabt, sondern das Model ein Bierfässchen auf dem Rücken. Da kann man dan auch schon die Objektive beim Wechseln abstellen.

Die hübsche Dame doch ein schönes Lächeln und kein "Grinsen". Die Bilder, auf denen sie nicht lächelt, fand sie und ich etwas problematisch. Aber ich werde mal sehen, was sich machen läßt :)

Mit der Schärfe, das ist so eine Sache... der eine will es so und der andere so. Ich steh auch nicht so auf die scharfen Sachen :D

Seh ich auch so. Nur das vorletzte wäre noch wesentlich schöner wenn sie die augen zu hätte und noch einen Tick sinnlicher gucken würde (auch wenn man das so nicht sieht, aber man merkts am Bild). Die Pose gefällt mir allerdings sehr gut ;)
Wobei ich bild eins auch super finde!
Wo sind die Bilder eigentlich genau gemacht?

Habe ich versucht "Guck mal sexy / sinnlich / usw.". Aber nicht jeder kann das auf Anweisung. Das eine oder andere Bild ist dahingehend aber doch gelungen, ist hier aber nicht dabei :angel: Wer hier einen Tip zur Model-Motivation hat, dem bin ich wirklich dankbar!

"Augen zu" ist ein guter Tip! Das habe ich leider nicht beachtet.

Location war der Landschaftspark in Duisburg. Der übrigens mal wieder voll mit Fotografen war. Einer hat sich mit seiner Nikon schön in den Dreck geworfen. Tja, da hätte ich ihm Live-View empfehlen können. Hoffen wir, dass nicht zuviel Staub auf seinem Sensorchip gelandet ist - da ist eine Olympus mit ihrem Staubrüttler auch im Vorteil.

Ansonsten: Danke für eure ernst gemeinten Tips :top:

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hey Alcudi,
guckst Du Dir die Bilder nicht an, bevor Du sie ins Netz stellst?
Was ist das denn für eine Haut auf dem Oberschenkel. Elefantenhaut?
Bist Du da mit dem dicken Impressionistenpinsel drüber gerauscht?
Gruß
Rolf

Hey Alcudi,
guckst Du Dir die Bilder nicht an, bevor Du sie ins Netz stellst?
Was ist das denn für eine Haut auf dem Oberschenkel. Elefantenhaut?
Bist Du da mit dem dicken Impressionistenpinsel drüber gerauscht?
Gruß
Rolf

Vielleicht ist das einfach nur ein Bein eines Menschen (nicht Plastikpuppe) in einer anatomisch ungünstigen Haltung und mit ungünstigem Licht :grumble: Wie wär's wenn Du dem Mädchen in die Augen schautest? :rolleyes: Aber Vorsicht beim Bild P068 wirst Du Lachfältchen entdecken :eek:

Alcudi, bitte mach weiter so! Menschen zu sehen und keine Photoshop-Puppen tut unendlich gut. (mir schon klar, dass Du auch nachbearbeitest)

Vielleicht ist das einfach nur ein Bein eines Menschen (nicht Plastikpuppe) in einer anatomisch ungünstigen Haltung und mit ungünstigem Licht :grumble: Wie wär's wenn Du dem Mädchen in die Augen schautest? :rolleyes: Aber Vorsicht beim Bild P068 wirst Du Lachfältchen entdecken :eek:

Alcudi, bitte mach weiter so! Menschen zu sehen und keine Photoshop-Puppen tut unendlich gut. (mir schon klar, dass Du auch nachbearbeitest)

Richtig so, ich finds auch gut !!

Ahhh wenn ich nicht nur ständig an diesem lahmen firmenlaptop sitzen würde, oder doch wenigstens meine externe festplatte hier anschließen könnte ...

Er hat ja irgendwo recht, aber es kommt in der Tat durch den harten Schattenwurf.

Hier noch was vom Damm:

Also, euch hat wohl die Hitze nicht gut getan. Zu diesem Schluß muss ich kommen, wenn ich die Comments hier lese. Leute... wir sind hier im Olympus-Forum und nicht bei Canon, also etwas mehr Niveau ;)

Hallo Andreas,

ich kann Deinen Kommentar ganz gut verstehen, denn Deine Bilder finde ich fast alle top!

Gut - die Sache mit der "Haut" (bei Beitrag 188) ist mir auch gleich aufgefallen. Aber mal ehrlich - die meisten von uns hier im Forum, wären froh wenn sie auch nur ansatzweise so gut aussehen würden, wie Dein Modell. Ich denke, dass hier im Forum doch so einige Bierbäuche vertreten sind (mich inbegriffen) :D

Eine Sache jedoch ist mir auch aufgefallen. Selbst ich, der es gerne "scharf" mag, finde einige Deiner Bilder doch etwas überschärft.

Das ist aber - wie Du schon ganz richtig bemerkt hast - auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ansonsten - und hier wiederhole ich mich gerne - top Bilder :top:

Gruß

Michael

Vielleicht ist das einfach nur ein Bein eines Menschen (nicht Plastikpuppe) in einer anatomisch ungünstigen Haltung und mit ungünstigem Licht :grumble: (...)

Ich bin der letzte, der diese Barbiepuppenmodellfotos interessant oder gut findet.
Wennn jemand aber Fotos zeigt, dann gucke ich sie mir auch an. Vielleicht solltest Du das auch mal tun.

Und da sieht selbst das ungeübte Auge, dass hier im schlampigen Schnelldurchgang versucht wurde, die bzw. den betreffenden Oberschenkel des Modells barbiemäßig zu retuschieren. Die Unterseite ist weggestempelt, die Haut irgendwie durch EBV in Mitleidenschaft gezogen.
Das sieht einfach unschön aus und wird dem Modell nicht gerecht. Genau wie speckige Glanzgesichter. Mit Barbie hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Kritik hilft manchmal mehr als devotes Bejubeln. Besonders in diesem Fall.

Gruß
Rolf

Danke für das "schlampig", über solch Wortwahl freut man sich immer ;)

Ich habe die Retusche am verkleinerten Bild vornehmen müssen - das hat es halt schwieriger gemacht und wird verbessert nachgeliefert.

An der Unterseite ist nix "weggestempelt" - soviel zum Thema "genau hinschauen".

Gut - die Sache mit der "Haut" (bei Beitrag 188) ist mir auch gleich aufgefallen. Aber mal ehrlich - die meisten von uns hier im Forum, wären froh wenn sie auch nur ansatzweise so gut aussehen würden, wie Dein Modell. Ich denke, dass hier im Forum doch so einige Bierbäuche vertreten sind (mich inbegriffen) :D

Eine Sache jedoch ist mir auch aufgefallen. Selbst ich, der es gerne "scharf" mag, finde einige Deiner Bilder doch etwas überschärft.

Das ist aber - wie Du schon ganz richtig bemerkt hast - auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ansonsten - und hier wiederhole ich mich gerne - top Bilder :top:

Gruß

Michael

Danke. Die Bilder sind in der Tat sehr scharf. Zum einen, weil es schlimme Kritiken in der Abteilung "Menschen" hagelt, wenn mal ein Auge nicht messerscharf ist. Zum anderen, weil ich vermute, dass es die Mädels so mögen ;-) Aber ich werde das Nachschärfen etwas vorsichtiger anwenden - mir persönlich hat es auch nie so gepasst.

Bauch habe ich auch, wenn auch nicht vom Bier. Aber dafür sind wir ja hinter der Kamera und nicht davor *g*

PS: Klasse Bilder in Deiner Galerie!

Zuletzt bearbeitet:

Bauch habe ich auch, wenn auch nicht vom Bier. Aber dafür sind wir ja hinter der Kamera und nicht davor *g*

PS: Klasse Bilder in Deiner Galerie!

Nun gut - bei mir kommt der Bauch auch nicht (nur) vom Bier :D

Danke auch für das Kompliment :) Landschaft und Natur bekomme ich ja schon einigermaßen gut hin, aber Menschen war bis jetzt noch nicht so mein Ding.

Gut - ich kenne auch nicht so viele hübsche Mädels wie Du ;) Machst Du das beruflich, oder wie kommt das? Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, interessiert mich aber trotzdem.

Gruß

Michael

so nun bin ich wieder an der externen festplatte und hab mal drei ein wenig untersch. bilder (hoff ich jedenfalls :o )

Grüße
TheOwnMoment

Nun gut - bei mir kommt der Bauch auch nicht (nur) vom Bier :D

Danke auch für das Kompliment :) Landschaft und Natur bekomme ich ja schon einigermaßen gut hin, aber Menschen war bis jetzt noch nicht so mein Ding.

Gut - ich kenne auch nicht so viele hübsche Mädels wie Du ;) Machst Du das beruflich, oder wie kommt das? Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, interessiert mich aber trotzdem.

Gruß

Michael

Hi Michael,

die Mädels findet man zahlreich an der Uni (auch StudiVz.de), auf www.model-kartei.de und durch Mundpropaganda. Teils bekomme ich Kohle (so wie hier) und teils will ich einfach nur Bilder für die Webseite oder judt for fun.
Gruß
Andreas

Zur Auflockerung wieder einmal ein paar "schräge" Impressionen aus der Defénse in Paris ......

Hehe... das erste ist klasse, da machen stürzende Linien doch mal Laune. :D Würde ich s/w machen.

Noch was aussem Landschaftspark - mehr davon hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=362270
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=361070

Alles E-3 und 50mm/f2 bzw. 35-100mm/f2. Und FL-50R, vorwiegend ferngezündet.

Das zweite Bild ist eine kleine Spielerei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal was in schwarz-weiß versucht.
Bild 1: E-3, ISO-100, 137mm, 1/250s, f3.4

Und mit Schatten gespielt, das Bild ist ein Ausschnitt,
Bild 2: E-3, ISO-100, 50mm, 1/640s, f3.2

Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten