• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Oly P5 vs. Pana GX7

Ich hab nicht alles Auf Werkseinstellung gehabt ...

Kann aber auch sein das Sie mit anderen Einstellungen schneller gewesen wäre...

Ob diese Aussage in Anbetracht meiner Erfahrungen zielführend ist muss dabei jeder selbst wissen.

Die sind auf keinen Fall auch nur annähernd zielführend sondern führen bei potentiellen Interessenten höchstens zur Verunsicherung.
Die GX7 ist verdammt flott, ich stell sie dir aber auch in Sekunden so ein das du vom Gegenteil überzeugt bist.

Insofern sind Erfahrungen mit einer Kamera, egal welches Modell, die nicht für den Einsatzzweck eingestellt wurde oder bei denen keine Werkseinstellung durchgeführt wurde irrelevant.

Die sind auf keinen Fall auch nur annähernd zielführend sondern führen bei potentiellen Interessenten höchstens zur Verunsicherung.
Die GX7 ist verdammt flott

Sie führen dazu das sich Käufer genau dieses Kriterium genauer anschauen und damit ist es Zielführend in Form einer beratenden, kritischen Kaufentscheidung! ;)

Aber ist Okay, die Kamera war wahrscheinlich falsch eingestellt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Irgendeine Einstellung diesen Wert groß beeinflussen kann (außer Belichtungszeit) :top:

Aber ist Okay, die Kamera war wahrscheinlich falsch eingestellt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Irgendeine Einstellung diesen Wert groß beeinflussen kann (außer Belichtungszeit) :top:

Auch diese Zeilen dokumentieren, dass du über die GX7, zumindest den AF betreffend, nicht Ansatzweise informiert bist.

Welches Objektiv war bei deinem Test an der GX7?

Auch diese Zeilen dokumentieren, dass du über die GX7, zumindest den AF betreffend, nicht Ansatzweise informiert bist.
Welches Objektiv war bei deinem Test an der GX7?

Warum so böse? Schreib doch mal neutral bitte;) Danke :top:

Zur Sache: Ob du die genaue Konstruktion des AF Antriebes bis hin zur Seriennummer kennst ist für mich nicht so entscheidend.
Fakt ist, ich hatte beide in der Hand und die eine War ein wenig langsammer.
Kommst du zufällig aus dem Raum München kannst du mir gern persönlich das Gegenteil beweisen :top::D

Achso Objektiv wie vorher schon geschrieben was das Standard Kit 14-42 :ugly:

Ich habe ebenfalls beide in der Hand gehabt. Meine Wahl fiel schliesslich auf die GX7 einfach deshalb weil sie mir eine Spur besser in der Hand lag und mir der eingebaute Sucher passte.

Wenn es hier so tönt als ob zwischen den beiden Modellen entscheidende Unterschiede in Autofokusverhalten etc. etc. liegen, scheint mir das weit übertrieben. Ich jedenfalls bin überzeugt dass ich auch mit der P5 glücklich geworden wäre...

Ich habe ebenfalls beide in der Hand gehabt. Meine Wahl fiel schliesslich auf die GX7 einfach deshalb weil sie mir eine Spur besser in der Hand lag und mir der eingebaute Sucher passte.

Wenn es hier so tönt als ob zwischen den beiden Modellen entscheidende Unterschiede in Autofokusverhalten etc. etc. liegen, scheint mir das weit übertrieben. Ich jedenfalls bin überzeugt dass ich auch mit der P5 glücklich geworden wäre...

Ziemlich nichtssagender / sinnfreier Beitrag... vom ersten Absatz mal abgesehen...

Moin, moin

ich komme mit dem VF-4 an der E-p5 als Brillenträger gut klar.
Immer mehr nutze ich aber auch den klappbaren Touchscreen als "Lichtschacht" mit Touchauslösung.
Wirkliche Probleme beim AF habe ich noch nicht gehabt, auch nicht im Halbdunklen.

Ich würde noch versuchen herauszubekommen wie deine vorhandenen Objektive an der jeweiligen Kamera "performen" (blödes Wort, sorry), also AF-Geschwindigkeit,... Ja, beides mFT, aber trotzdem.

Vielleicht ist ja auch noch anzuschaffendes Zubehör ein Kriterium (welchen Blitz mit welcher Leistung / Abmessungen) gibt es für welche Kamera.

Grüße
tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten