...
Bild mit E-3 + 14-54mm @ 33mm, f 3.5, 125 s, ISO 100.
Ein wunderschönes Bild, Ulf!
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Bild mit E-3 + 14-54mm @ 33mm, f 3.5, 125 s, ISO 100.
Für Studio taugt es übrigens auch ... und abhängig vom Motiv fallen die bösen wellenförmigen Verzeichnungen nicht wirklich auf![]()
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, denn das 12-60 hat mir auf der Photokina recht gut an meiner E-510 gefallen.
Aber ...
(1) ... Lichtstärke ...
(2) ... weiterhin das 11-22 und das 14-54 einsetzt, statt auf das 12-60 zu wechseln
(3)... bitte bedenke, dass die Unterschiede zwischen diesen beiden Spitzen-Optiken sehr wohl erkennbar, aber längst nicht annähernd so dramatisch sind, wie Du es jetzt vielleicht erwartest.
Hä? Vielleicht habe ich mich ja in deinem Schachtelsatz verhaspelt, aber wo genau ist das 14-54 (außer beim Preis) die bessere Alternative zum 12-60? Weniger CAs?Mein Eindruck: Wenn man kein wetterfestes Reportagezoom ohne Wechselgrenze (= 11-22er) braucht bzw. weniger CAs und eine neuere Linsenrechnung will ... dann sollte man vielleicht bei seinem 14-54er bleiben...
Interessant bestimmt, aber den Wertgehalt von Testzeitschriften haben wir hier schon zur genüge ad absurdum geführt.wen's interessiert: Im aktuellen Colorfoto wwerden diese Standardzooms herstellerübergreifend verglichen - ich meine, ein sehr interessanter Test!
Sind mir alle zu scharf.![]()
Besser?
Obwohl mir die Aufnahmen von snoak gefallen.
Ich könnte mehr Schärfe mit meinem 12-60 gebrauchen.
Gruß
ASA
Besser? (...)
Besser?
Obwohl mir die Aufnahmen von snoak gefallen.
Ich könnte mehr Schärfe mit meinem 12-60 gebrauchen.
Gruß
ASA
Wenn Dir die auch zu scharf sind, zeig ich hier in Zukunft wirklich nur noch DachziegelImmer noch zu scharf.Könnt Ihr nicht wie andere auch Siemenssterne oder Häuserwände/dächer, möglichst freigestellt, ablichten?
Hä? Vielleicht habe ich mich ja in deinem Schachtelsatz verhaspelt, aber wo genau ist das 14-54 (außer beim Preis) die bessere Alternative zum 12-60? Weniger CAs?![]()
... mein "Schachtelsatz" (ich schreibe eben nicht für BILD) bezog sich auf Leute, die das 14-54er bereits besitzen und vielleicht einen Fokus auf Architektur haben...
Für Studio taugt es übrigens auch ... und abhängig vom Motiv fallen die bösen wellenförmigen Verzeichnungen nicht wirklich auf![]()
Wenn Dir die auch zu scharf sind, zeig ich hier in Zukunft wirklich nur noch Dachziegel(...)