• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

tcjulian

Themenersteller
Gibt es hier denn auch Fotografie-Begeisterte aus dem Raum Oldenburg in Niedersachsen??

Wo kann man sich denn im Raum Oldenburg mal vernünftigt beraten lassen in Sachen DSLR? Die Anlaufstellen in Oldenburg selbst kann man ja leider ziemlich vergessen, oder habt ihr da einen Tipp?

Beraten?
In Wiefelstede in der Kirchstraße gibt es noch ein kleines Geschäft dort kann man sich sicher auch beraten lassen.

und ja es gibt noch einen Fotografie-Begeisterten :)

Auch ich komme aus dieser Gegend .

Und bei Beratung kann man es doch so handhaben : In einen Konsumtempel ( z.B. der in der Pyramide ) gehen und sich die Kameras zeigen lassen , anfassen , probieren und wieder nach Hause gehn und drüber nachdenken/schlafen . Preise recherchieren im I-Net , weiter fragen , z.B. hier im Forum und letztendlich die Entscheidung treffen zugunsten seines Bauch-/Handgefühls .
Ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen , im Fall des Kauf's auf anraten des Beratenden allerdings auch .

Könnte schon OT sein was ich nach dem ersten Satz geschrieben hab ....

Moin,

komme ebenfalls aus OL. Hat jemand Interesse daran, sich mal auszutauschen? Wir könnten ja mal ausloten, wo gemeinsame Interessen liegen könnten? Habt Ihr Lust, Vorschläge?

Liebe Grüsse Christian

Bringe dieses Thema einfach mal wieder nach oben.

Hat jemand Interesse an einem lockeren Treffen mit Kamera? Was würdet ihr euch wünschen?

Region: Bremen, Ammerland, Oldenburg, Wilhelmshaven, Friesland - tw. auch Weser-Ems genannt ;)

Viele Grüsse Christian

Hallo, ich bin auch aus OL und hätte Interesse an einem Austausch und ggf. gemeinsamen Fototouren.

Viele Grüße, Jens

Ich komme aus WHV, also ist OL auch nicht weit und wäre wohl auch dabei.
Einerseits finde ich solche Treffen interessant um Materialtechnisch den Horizont zu erweitern, andererseits wie andere Leute die selben Motive angehen. :)

Ich bin meistens Landschaftsmäßig unterwegs oder lege mich vor irgendwelchen Blumen auf die Erde, interessiere mich aber neuerdings auch immer mehr für Portraits/People. Städte etc. sind zwar eigentlich nicht so meins, gehen aber auch immer. Also könnte man kurz sagen: Ich bin relativ offen, was die genaue Gestaltung eines solchen Treffens angeht! ;)

Hallo,

ich bin aus Wilhelmshaven, 27 Jahre alt, und fange gerade erst mit der Fotografie an und muss also noch einiges lernen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mal Lust hat sich zu treffen und gemeinsam fotografieren zu gehen sodass ich die Thematik schneller verstehe und das Hobby besser erlerne.

Bisher habe ich mich noch auf keinen Bereich festgelegt da ich mich wohl selbst erstmal finden muss :lol:

LG Fabian

Hey,

wenn ich hier vor Ort was mache, dann meistens sehr spontan, aber falls mal etwas geplantes ansteht, sage ich dir bescheid! :)
Wenn du Ideen hast schließe ich mich aber auch gerne an und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite!

Vielleicht kann man das generell so machen hier mit dem Bescheidsagen bei geplanten Touren, Zielen?!

Lg,
Thies

Moin,

ich hätte ebenfalls Interesse, komme aber direkt aus Oldenburg. Bin selbst noch eher Anfänger, hab aber zumindest schon etwas Erfahrung sammeln können. Ich würde jedenfalls auch gerne irgendwo gemeinsam fotografieren gehen - macht deutlich mehr Spaß als irgendwo alleine rumzuknipsen. An Wochenenden käme auch WHV dafür in Frage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten