Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi
diese Augenmuschel wuerde ich aus diesen Grund nicht kaufen! mir "Klotzig"
die Original Augenmuschel tut es auch!
...
Es geht hier doch nicht um die Messung, sondern um Störlicht auf dem Sensor bei Langzeitbelichtungen?![]()
Wie soll das während der Belichtung dahin kommen? Der Sucher wird wird durch den Spiegel abgedeckt.
[...]
Gruss aus Peine
wutscherl
Hier schien mir die Sonne in den Sucher und das kam dabei heraus.
Wow, wer keine weiteren Probleme hat, macht sich welche.
...
In dem Sinne: Have fun und fotografiert lieber!
Wie soll das während der Belichtung dahin kommen? Der Sucher wird wird durch den Spiegel abgedeckt.
...
Ist es denn so schwierig, einen Aufstecksucher ähnlich wie den serienmäßigen, aber mit integriertem Lamellenverschluss (wie bei der 1-er) zu konstruieren. Dass Canon das nicht macht, hat vielleicht marktpolitische Gründe, aber ein Zubehörhersteller könnte doch auf diese Idee kommen.
Sorry wenn ich vielleicht nicht ganz verstehe warum man sich als Hobbybastler betätigen muss um den Sucher abzudecken? Natürlich kann ich verstehen, dass die von Canon mitgelieferte Gummiokularabdeckung am Schulterriemen nicht hält, wenn man sie so wie sie am Schulteriemen ist, versucht am Sucher anzubringen. Wie der TE schon geschildert hat, zieht das Eigengewicht des Gurtes die Gummimanschette wieder ab.
Daher meine einfache Lösung die ich für mich gefunden habe. Ich habe die Okularabdeckung vom Schulteriemen einfach abgemacht und habe sie in einer meiner Kamerataschen untergebracht (Wo ich auch meine SD Karten und andere Kleinteile verstaue, was ein verlieren eigentlich ausschließt). Wenn ich sie z.B. bei Langzeitbelichtungen benötige einfach Augenmuschel ab, Okularabdeckung drauf, fertig. Hatte bisher keine Probleme, dass dieses kleine "Gummiteil" nicht von selbst hält.
Daher meine etwas erstaunte Reaktion auf die verschiedenen Einträge zu diesem Thema? Oder habe ich das ganze missverstanden worum es hier geht?
Fals nicht, so denke ich dass dies doch eine sehr einfache Lösung für das benannte Problem sein sollte?![]()