Meine Frage ist eben nur kann ich es auf Ausbelichtungen sehen? Kann ich mir nicht Vorstellen. Ich hab Negativ- und Diafilm gescant die deutliche Fehler hatten (fehlendes Filmkorn, Kratzer usw.) aber die bestellten Bilder hatten keine fehler. Wurden Digital bestellt nur um verwechslungen auszuschliesen.
Es wird in 95% der Fälle so sein das der Staub auf der Ausbelichtung dank mangelnter Farbtiefe nicht sichtbar wird und in den anderen 5 % wirst du suchen Müssen bis es ersichtlich is. Am Monitor sieht die sache doch anders aus aber nur da, und Blende 18 ist eben nicht alltäglich auser vieleicht du willst Lange Verschlusszeiten.
Als Torn sich zu der Blende auserte wurde er doch sofort angegriffen genau wie ich als ich über Weiterentwicklung und die anderen Systeme schrieb. Sorry das man seine Meinung nicht über Oly äußern darf.
Ich hatte aber eine E-300 und die is nicht nur spitze aber da kammen ja auch sachen wie "Das war wohl ne 300D". Auch sehr nett wenn mans mal ließt.
Es wird in 95% der Fälle so sein das der Staub auf der Ausbelichtung dank mangelnter Farbtiefe nicht sichtbar wird und in den anderen 5 % wirst du suchen Müssen bis es ersichtlich is. Am Monitor sieht die sache doch anders aus aber nur da, und Blende 18 ist eben nicht alltäglich auser vieleicht du willst Lange Verschlusszeiten.
Als Torn sich zu der Blende auserte wurde er doch sofort angegriffen genau wie ich als ich über Weiterentwicklung und die anderen Systeme schrieb. Sorry das man seine Meinung nicht über Oly äußern darf.
Ich hatte aber eine E-300 und die is nicht nur spitze aber da kammen ja auch sachen wie "Das war wohl ne 300D". Auch sehr nett wenn mans mal ließt.
Und selbst fürs "antesten" brauchts einiges. Da ich das Hauptfach wechseln wollte und das nur mit Wartesemestern geht hab ich ne Ausbildung gemacht. Und is das verboten hätte auch rumlungern und Saufen können ist aber nicht mein Ding.Gerhard2 schrieb:Da dürfte es auch nicht allzuviel geben, weil (Zitat: ) "Uni besucht" heißt im Grunde genommen nichts.
Wenn ich dann noch das mit der zusätzlichen abgeschlossenen Ausbildung lese, und schaue, was im Profil steht, tippe ich, daß die Uni maximal für ein paar Semester "angetestet" wurde.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: